Frage von SantaCruz,

Gibts denn keine coolen Ballettschuhe für Männer?

Tanzen is halt schon voll cool aber mir gefällt die bekleidung der männer im ballett nichso muss ich ehrlich sagen kennt da jmd. was cooles praktisches? XD

Antwort von GerdaG,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es geht nicht darum, ob die Schuhe "cool" sind, sie erfordern nun einmal eine bestimmte Macharzt, sonst wären sie nicht Ballett- sondern Hausschuhe.

Kommentar von SantaCruz,

kann man denn mit hausschuhen tanzen? XD

Antwort von reineckefuchs,

mit Elasthanferse ist doch cool, hat bestimmt nicht jeder

http://www.ebay.de/itm/Schlappchen-Schwarz-Leo-Split-Leder-Jazz-Training-/250754...

Antwort von Ballettschule,

Die Herren in unserer Schule tragen dieses Modell: http://www.ballettshop-petit-allegro.de/Ballettschuhe/Ballettschlaeppchen-Herren... Wobei da noch nie jemand danach entschieden hat, ob die Schuhe cool aussehen. Die müssen einfach gut sitzen und Herrenfüße sind nunmal anders geschnitten als Damenfüße.

Antwort von Alveus,

natürlich gibt es auch schwarze schläppchen, aber wahrscheinlich kann man ballettklamotten sowieso nicht als cool bezeichnen, eher als praktisch zum tanzen...!

Antwort von kiki78,

meinst du so Jazzschuhe?

Ballettschuhe sehen fast immer sehr langweilig aus:-(

http://www.ballare.de/html/ballettschuhe_fuer_maenner.html

Kommentar von SantaCruz,

ja ich weiß nich ich hätte keine etwas womit man ganz gut pirouetten machen kann und guten halt hat womit man auch springen kann wie z.B. saltos unso

Kommentar von kiki78,

http://www.letsdanceshop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=29&products_id=584

sowas meinte ich! Tanzt du richtig Ballett?

Kommentar von SantaCruz,

ja einmal das und dazu showdance.. also eigl. mach ich so ziemlich alles :D alles was in die richtung turnen/akrobatik und tanzen geht!

Kommentar von kiki78,

also keine richtigen Balletschuhe... oder drehst du auf der spitze oben??? Also mit denen bekommt man locker 4-fachdrehungen hin :-) dann würde ich dir das empfehlen:-) man hat Halt und rutscht nicht;-) Wo tanzt du?

Kommentar von kiki78,

http://www.dance-web.de/shops.htm

Kommentar von SantaCruz,

ballett mache ich in idstein "dancemoves" und sonst trainier ich in badcamberg in "meiner turnhalle" und du? die schuhe find ich übrigens ganz cool :) sind die auch geeignet für pirouetten von der sohle her?

Kommentar von kiki78,

ja, die haben fast alle in der Tanzliga und beim DTB Dance .. und wenn die nicht drehen;-) also wen du wie gesagt nicht auf der Spitze "wie im Ballett" drehst dann optimal...

Tanze in Saarbrücken, machen DTB Dance und Shows... Aber ziemlich neu.. kommen aus der RSG

Kommentar von SantaCruz,

ja bei männer gibt es sowieso kein spitzentanz also optimal ;) saarbrücken wohnt mein vater ^^ über DTB Dance muss ich mich mal erkundigen hört sich cool an!

Kommentar von kiki78,

witzig:-) im Ballett kenn ich mich nicht so aus!

hier was zum DTB Dance: http://www.dtb-online.de dann auf sportarten....

hier die wertungsvorschriften:-)

http://www.badischer-turner-bund.de/cms/docs/doc30420.pdf

Kommentar von SantaCruz,

also dann vielen dank für die hilfe gute nacht!

Kommentar von kiki78,

:-) gute N8

Antwort von mw14beluga,

zweck?oder aussehen?

Kommentar von SantaCruz,

ja sie sollen schon ihren zweck tun

Antwort von konny27,

nur mit passenden Tütü

Antwort von Lursa,

Wenn Du gut bist, schaut kein Mensch auf die Schuhe... ich jedenfalls nicht .. ;-)

Antwort von babsi89,

...lach...männer in strumpfhosen, wer schaut da schon auf die schuhe.....:-)))

Antwort von zombo,

Als Kerl Ballett tanzen und dabei cool wirken, ist das dein ernst ^^?

Kommentar von SantaCruz,

ich kann das! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community