Meine Kinder lieben diesen Kekskuchen. Kann man zur Abwechslung auch mal eine andere Masse als die unvermeidliche Schokolade verwenden?
Hier ist ein Vorschlag: http://www.chefkoch.de/rezepte/683421170848523/Fruchtiger-Kekskuchen-kalter-Hund... Den Orangenlikör kannst Du dann ja mit Orangensaft ersetzen.
Die Grundsubstanz der Füllung ist ja das Hartfett. Die Eier und der Zucker sind Geschmacksverstärker/Geschmackgeber. Ob Du darin nun Kakao, Obstsaft oder Anis oder sonst was anrührst, ist eigentlich egal.
Man könnte sich vielleicht daran orientieren, in welchen Varianten es Keks und Plätzchen gefüllt gibt. Da bist Du auf der sicheren Seite. (Vanille, Fruchtcremes, Marmelade ...)
Probier's mal aus und sag uns allen Bescheid, wie es am besten geschmeckt hat.
raubkatze am 27. Januar 2008 16:20 und noch Nüsse oder Haferflocken in die Masse geben. Gute Ideen, die ich auch mal ausprobieren werde, weil mir die Schokomasse immer zu bitter war. DH!

Vielleicht kann man ja auch weiße Schokolade benutzen und anstatt Kakao, Vanille Kaba Pulver? Wäre doch mal ein VErsuch wert.
Ich wuerde empfehlen einen anderen Kuchen zu backen ! Kalter Hund ist Kalter Hund. Du machst ja auch keinen Rinderbraten mit Schweinefleisch, oder ????