Da unsere Arge mal wieder 1 Jahr braucht um nen Widerspruch zu bearbeiten frage ich mal hier? Gibts den Ernährungszuschlag bei Neurodermitis noch (bei Diabetes ist er ja abgeschafft)? Wenn nicht kann ich mir nämlich das Geld für das ärztliche Attest meines Sohnes sparen. Und natürlich die damit verbundenen Kosten.
Und ich schieb gleich mal noch ne Frage nach: Gibts für Schulkinder einen Zuschuss zum Schulessen wenn die Mutter einen ESF-geförderten Lehrgang macht? Wir sind "Aufstocker", und der unser Junge jetzt fast immer bis 14.30 Uhr Schule hat müsste er eigentlich mitessen. Bisher habe ich es immer so gemacht das Mittags frisch gekocht wurde und er unmittelbar nach dem Unterricht (war aber meistens auch nur bis 13.30 Uhr gegessen hat. Wir bezahlen bei uns zwischen 1,92 und 2,22 €/Essen und da er auf Grund der diversen vorhandenen Lebensmittelallergien vieles nicht essen kann klappt es oft nicht mit dem billigsten Essen...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ob es den Zuschuss noch gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber wenn Dein Sohn so viele Allergien hat, dann gibt ihm doch eine Imbiss mit in die Schule und koch selber und dann isst er abends warm, ist doch kein Problem.
Problem dabei: Brot müssen wir auch schon anfangen einzuschränken - er fängt an auf Getreide zu reagieren. Erst wars nur Fisch, dann kamen einige Nussarten dazu, dann Äpfel,... angefangen hat es immer mit starken Juckreiz und irgendwann artete das immer zum Asthmaanfall aus. Und da es schon das Frühstück und das 2. Frühstück als belegtes Brot gibt sieht es da etwas schlecht aus. Mir gehen nämlich so langsam die Ideen aus. Und nur von Obst wird keiner satt...