Frage von sunsunset123, 78

Gibt es das Wort "äpfeln"?

sein geschäft äpfeln...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoDLikeScrubz, 45

ja gibt es. 



BEDEUTUNGSÜBERSICHT

(vom Pferd) Pferdeäpfel fallen lassen



Kommentar von Coripiander ,

Äpfel ja, aber nicht Äpfeln!!!

Antwort
von Brenneke, 18

Ja mann spricht beim pferd davon

Daher heisst der pferde sch,,,, auch pferdeäpfel

Antwort
von critter, 9

Äpfeln nennt man das Verdauungsprodukt der Pferde (Pferdeäpfel). Als Verb wird es natürlich klein geschrieben: "Das Pferd äpfelt bzw. hat geäpfelt." Oder als substantiviertes Verb: "Durch das Äpfeln der Pferde sind die Straßen sehr verschmutzt."

Antwort
von schokokugel16, 34

Ja gibt es 

BEISPIEL: ich habe 3 von 6 Äpfeln gegessen 

Kommentar von sunsunset123 ,

häääääää

Kommentar von Stkuber ,

Ein Apfel, mehrere Äpfel...
Schlecht!