Ella1989 am 03.03.2009 um 19:59 Uhr
Hallo heute auf der Arbeit hab ich mit einer Kollegin gequatscht und iwie sind wir auf Theme "zufrieden mit dem Leben" gekommen ^^ Sie sagt, niemand ist komplett zufrieden mit seinem eigenen Leben~ Aber ich denke schon dass es da draussen welche gibt oder? Wie ist das bei euch?
Alles liebe~ Eure Lene
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mich - aber das war auch nicht immer so. Mit den Jahren hat sich aber so eine heitere Gelassenheit eingestellt, die es mir leicht macht, mein Leben zu genießen.

nein, man will immer was erreichen, ich glaube es gibt keinen der zufrieden ist

nö, welche die das glauben weil sie das schlechte verdrängen, solche gibts, aber niemanden der wirklich zu 100% zufrieden ist

Im großen und ganzen bin ich zufrieden , nur würde ich mir für meinen Mann und mich einen schönen Urlaub wünschen , aber das wird die nächsten jahre wohl auch nichts.

ich glaube nicht das es menschen gibt die komplett zufrieden mit ihrem leben sind, zumindest kenn ich niemanden..

... wenn ich nicht zufrieden wäre, würde ich es ändern, aber ICH bin zufrieden :-)
Zufrieden sein, heisst doch nicht dass man keine Wünsche haben darf. In bin´s. Denn was ich nicht ändern kann belastet mich nicht, was änderbar ist wird eben irgend wann geändert. Das ist ein feines Geduldsspiel.

Im Großen und Ganzen schon. Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch ändern, aber sonst?

Es gibt zwei Dinge, die der Mensch wirklich will. Sich fortpflanzen und Anerkennung. Habe ich grade auf einem Seminar gelernt. Anerkennung ist natürlich ein weites Feld...

Wirklich zufrieden und das für immer, kann man nur sein wenn Gott in deinem Leben die Hauptrolle spielt. Davon bin ich überzeugt.

Vollkommene Zufriedenheit bedeutet Stagnation! Deshalb schadet ein Bisschen "Unzufriedenheit" überhaupt nicht!
im großen und ganzen würde ich sagen,zufrieden mit positivem Denken