Frage von cavo59, 31

Gibts bei Wohnwagen Unterschiede bei der Schallisolierung?

Wenn ja, welche und worauf ist zu achten bzw. woran erkenne ich Wohnwagen mit guter Schallisolierung?

Danke.

Gruß vom Niederrhein,

Carsten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pharao1961, 19

Die sind nicht schallisoliert, sondern nur wärmeisoliert. Schalldämmung bekommt man nur mit Materialien mit hohem Flächengewicht hin. Das funktioniert hier schlecht, du möchtest ja kein Wohnwagen hinter dir herziehen, der 5 Tonnen wiegt.

Kommentar von pharao1961 ,

Vielen Dank!

Antwort
von rudelmoinmoin, 24

die sind nicht Schall isoliert, sondern Wärme isoliert, das erfüllt beide Zwecke