mcchris am 20.04.2008 um 18:16 Uhr
Wenn ich bei ITunes Musik kaufe (99cent) dann bekomme ich seit neuesten immer nur geschützte AAC Dateien, die sich nicht konvertieren lassen. Gibts bei ITunes keine MP3 Dateien mehr? Und wo kann ich MP3 Dateien auf legalem weg herunterladen?

iTunes konvertiert auf meinem Rechner alles in das Format "m4a" oder "aac" (habe ich gerade ausprobiert). Demnach könnten das die neuen iTunes-Formate sein und andere Formate nicht mehr angeboten werden. Offenbar scheint Apple dafür zu sorgen, dass sie alle Musik der Welt langfristig verwalten (und so "in ihre Hand" bekommen). Deshalb habe ich die Konsequenz gezogen, nicnts mehr bei iTunes zu kaufen. Ich lade die Musik woanders und wandle sie bei Bedarf ins MP 3-Format um. Unter Google findet man jede Menge freie MP 3-Konvertierer.

über I-Tunes kannst du nur Musik runterladen, die auf einem I-Pod abgespielt werden kann ansonsten
musicload.de oder bei saturn.de und es gibt noch viel mehr
MacJohn am 20. April 2008 19:25 In der Tat kann man bei iTunes heruntergeladene Datein für 0,99€ nur auf einem iPod abspielen. Das ändert aber nichts daran, dass das Angebot von Saturn oder musicload deutlich geringer ist als bei Apple. Und die Server von saturn.de sind bekannt unzuverlässig.

Aus den Dateien lassen sich doch immer noch CDs brennen - und die kannst Du dann in normale MP3 umwandeln.
mcchris am 20. April 2008 20:47 Das muss ich mal ausprobieren.Danke

Hallo...
1.) Bei I-tunes Musik zu kaufen, ist viel viel zu teuer. Statt 99Cent pro Song geht es auch für ca. 0,00002 Cent pro Song bei flatster.de
2.) Warum sollte man sich in einem Shop für den Preis Musik kaufen, die dann NUR auf einem I-pod läuft ? Auch hier ist flatster die besser Wahl, denn die Musik dort kann ich überall drauf kopieren und abspielen, wo ich will.
3.) Alle Lieder über flatster sind MP3s, die du ohne Einschränkung komplett nutzen kannst, wie du möchtest. Die Lieder musst du nicht erst umwandeln oder nachbearbeiten - das macht flatster komplett automatisch und extrem zuverlässig.
Unterm Strich deshalb meine Empfehlung: Schau dir die Musikfindemaschine flatster einmal an und probiere es kostenlos aus denn das flatster Angebot löst alle deine Probleme (zumindest die oben Erwähnten).
Findet man hier: www.top20free.de
Gruß redline