DieAbby am 19.10.2008 um 23:20 Uhr
Hab ich mich grad gefragt...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
bestimmt.Aber wer wechselt die Reifen bei einem Flug von Südafrika nach Moskau.
DieAbby am 19. Oktober 2008 23:24 richtig!

Nein, natürlich nicht. Die Start und Landebahnen werden ja "frei gehalten".
Nein! Ein Flugzeug hat dafür Anti - Skid - das ist das Gleiche wie beim Auto ABS - außerdem gibt es zum Bremsen Gegenschub und schnell in die Kurve gehen muss ein FLugzeug auch nicht.
DieAbby am 19. Oktober 2008 23:26 okay...sowas hab ich mir gedacht...

Im Winter nehmen die Schneeketten. Einer muß halt mit nem Fallschirm raus und die Dinger fix aufziehen.
GerdaG am 19. Oktober 2008 23:25 Da irrst Du Dich. Der muss nicht mit dem Fallschirm raus, sondern baumelt immer draußen dran. Der sogenannte Winterreifenbaumler.
Sofaschalter am 19. Oktober 2008 23:29 Ja, du hast recht. Habs mit Helikopterflügen verwechselt.

na klar
hapebue am 19. Oktober 2008 23:24 Der praktische Winter-Ratgeber, Nr. 2
Dateiformat: Adobe Acrobat/Reader PDF
Die Produktpalette von Goodyear umfasst Reifen für Pkw, Lkw, Gelän- . defahrzeuge , Landwirtschaftsmaschinen, Flugzeuge und schwere Nutzfahrzeuge aller Art. ...
http://www.luetz.de/fileadmin/luetz/download/winter-ratgeber_2007-11.pdf

Ja aber das wundert mich eben, weil wenn man jez von deutschland im winter nach keine ahnung kuala lumpur fliegt, dann kann man die ja gar nicht wechseln....
Hallo,
natürlich gibt es für normale Verkehrsflugzeuge keine Winterreifen! Die Flughäfen sind verantwortlich die Landebahnen immer in einem verkehrssicherem Zustand zu halten.