Gibt`s bei den Freimaurern auch unbekannte Menschen aus der Mittelschicht oder sind dort nur bekannte Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft anzutreffen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt auch Menschen, die nicht bekannt sind. Ich persönlich kenne zwei, einen Lehrer und einen Selbstständigen, wie Du dir denken kannst nicht sonderlich bekannt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist zwar schon älter, ich will aber doch noch antworten.

Also, mal ganz ehrlich: Ich habe in meinen doch recht zahlreichen Logenbesuchen eigentlich nie "bekannte Persönlichkeiten aus Politik oder Wirtschaft" getroffen.  In den Logen sind ganz normale Leute. Einmal war ich in Kassel bei einer Loge, als dort auch ein damals bekannter Politiker war, das war dann aber allen besuchenden Gästen schon vorher bekannt, dass der soundso da wäre und dass man den bitte nicht vollquatschen möge.

Wer also Promis suchen möchte, findet die in den Logen leider nicht. :-)

Quasi jeder kann ein Freimaurer werden. In Frankreich gibt es selbst unter Studenten viele Freimaurer.

Mehr als Bekannte. Mein ehemaliger Kollege war "Bruder" und unser früherer Druckereibesitzer. Das war aber kein Geheimnis.

In der Freimaurerei gibt es Menschen aus allen Berufen, Religionen und Gesellschaftsschichten. Der damit verbundene breite Erfahrungsschatz macht den Austausch in der Loge ja eben so interessant... Beste Grüße. Krato333

Was möchtest Du wissen?