Frage von Ladylight10, 58

Gibt/Geht es so etwas?

Hallo, Wisst ihr ob es so eine Aktion (oder wie man das nennt) gibt, wo man mal für 1 Woche oder mehr Wochen in ein Fussballinternat schnuppern kann? Ich würde gerne mal sehen wie es da so ist. LG Ladylight10

Danke schonmal im voraus............

Ich bin ein Mädchen und spiele bei den D-Junniorinen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 11

Hallo! Jedes Fußballinternat hat eine Seite im Netz. Da wirst Du viele Informationen finden und sicher auch einen telefonischen Kontakt.

Es wird immer etwas möglich sein. Ganz wichtig ist natürlich dass die Eltern alles begleiten.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende. 

Gruß Kami.

Kommentar von kami1a ,

Danke für den Stern

Antwort
von PlueschTiger, 11

Hallo Ladylight10,

ja so etwas gibt es, doch es wird vielleicht nicht von allen gemacht. Ich gib dir mal ein Link zu einem User hier der eine schule leitet doch ist anzunehmen da er nicht mehr aktiv ist, nur 3 Antworten.

https://www.gutefrage.net/nutzer/4Fussball/antworten/neue/1

Dort kostet 1 Monat Internat (2014) etwa 600€ und zu jener Zeit bot er auch schnupper Wochen an. Hier ist wohl auch die Internetseite des Users.

http://www.jugendfussball-leistungszentrum.de/fussball-internat/anmeldung-bewerb...

Für Probetraining und Schnupperwoche, muss man sich glaube anmelden und bewerben, doch das können deine Eltern auch per Telefon erfragen. Jedoch ist es eine Frage der Entfernung zu euch, ob das Realisierbar ist.

Gruß Plüsch Tiger