Frage von iamstxfvn, 96

Gibt/gab es Lemuria wirklich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nowka20, 28

ja, das war vor langen zeiten ein kontinent im pazifik, wo die menschenanwärter gelebt haben. der ist durch eine feuerkatastrophe untergegangen.

Antwort
von unlocker, 50

nichts genaues weiß man nicht... https://de.wikipedia.org/wiki/Lemuria aber bei meinem Avatar gabs den auch ;-)

Antwort
von Daelyria, 25

Ob es lemuria gab kann ich dir leider auch nicht sagen ...doch möglich wäre es . So wie es Avalon ja gibt....nur halt die Überreste davon ....vielleicht sollte man ja dieser Vermutung mal nachgehen leider tut das so gut wie keiner.....

Antwort
von Jonny1776, 35

Also es GIBT es nicht. Ob es Lemuria jemals gab kann ich nicht sagen.
Es ist seit dem Beweis der Plattentektonik lediglich eine Hypothese...
Ich bin mir nicht sicher... Auch wenn's unwahrscheinlich ist, kann's schon sein, dass es Lemuria mal gab.

Antwort
von BBTritt, 66

Ist das nicht so eine Insel aus den Sindbad-Märchen?

Kommentar von iamstxfvn ,

Keine Ahnung ob das bei Sindbad vorkommt. Bei Lemuria handelt es sich um einen versunkenen Kontinent, der von den Lemurianern bewohnt wird/wurde.

Antwort
von kinglion6200, 44

Es gibt Aufzeichnungen darüber das lemuria einmal exestierte , die Geschichten darüber sind fragwürdig

Antwort
von ViribusUnitis, 46

Seit der Anerkennung der Plattentektonik weiß man, dass so eine Landbrücke eine Hypothese ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community