Frage von Rika1998, 54

Gibtes leben auf dem Mars?

Ich rede hier nicht von den mars Menschen :D es wurden ja anzeichen von mikroskopischen leben gefunden, was meint ihr? Lebt dort so etwas?

Antwort
von Latexdoctor, 32

Möglicherweise sogar mehrzellige organische Strukturen, aber dann eher weiter im Marsinneren.

Ich denke dabei an Amöbenartige Tiere, man geht ja davon aus dass der Mars früher eine eigene Atmosphäre hatte, die aber diffundiert ist

Unsere Atmosphäre geht ja auch verloren, nur minimal, aber irgendwann ist hier nur noch Weltraumluft zum Atmen da ;)

Du kannst den Newsletter von GreWi abbonieren

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/

Antwort
von muckel3302, 5

Man hat bisher noch kein Leben nachweisen bzw. finden können. Auf der Oberfläche ist das auch nicht möglich, da der Mars kein Magnetfeld besitzt und die harte Weltraumstrahlung und der Sonnenwind ungehindert auf die Marsoberfläche treffen. Zudem hat der Mars keine Ozonschicht und auch die harte UV Strahlung trifft dadurch ungehindert auf die Oberfläche. Alles zusammen macht die Oberfläche quasi steril. Tief im inneren des Mars wäre man aber gegen die Strahlung geschützt, theoretisch wäre hier einfaches Leben evtl. möglich, manche Wissenschaftler vermuten es auch dort in Form einfacher Bakterien z.B.

Antwort
von Anonymf16, 5

Die ursprüngliche Leben von unser Erde kommt von Planet Mars. Vor 1 Milliarden Jahre hatte Mars Bäume Pflanzen und Ozeanen doch dann knallte ein 3000 km große Astroit aufm Mars und die Bäume fliegten auf die Erde und so entstand leben auf der Erde. Es gibt kein wesen wie Tiere oder Menschen gibt aber so Mikros

Antwort
von Aliha, 24

Die NASA versucht mit Milliardenaufwand eine Antwort auf diese Frage zu finden und du glaubst, dass die User hier diese Frage beantworten können. Alles was darüber vermutet wird, ist momentan reine Spekulation.

Antwort
von devinha35, 35

Durchaus

Antwort
von peeeek, 35

Ist nicht unwahrscheinlich das es noch andere Lebewesen irgendwo gibt!

Antwort
von Trabbifrager, 25

Auf dem Mars-Riegel können kleine Tierchen leben, wie zum Beispiel Ameisen oder Fliegen.

Ne spaß :D ich denke das es dort Lebewesen geben könnte, aber die wären dann so klein wie ne Bakterie, sonst hätte man die schon endeckt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten