Frage von FuzzyNess, 71

Gibtes Alternativen zum Attest?

Hätte vor 1 Woche Kunst schreiben müssen, habe das aber erst vor kurzem mitbekommen. Gibt es Alternativen oder ähnliches um mich krank zu schreiben? Ich bezweifle nämlich, dass mein Arzt ein 8 Tage rückligendes Attest austellt... Muss ich jetzt mit 0 Punkten rechnen?

Antwort
von Herpor, 3

Na, Enkelchen (Ich nenne dich so, weil du mich Opi nanntest, obwohl ich keine Drückeberger leiden kann) so selten wie du in deiner gelöschten Antwort tönst, kannst du ja wohl nicht gefehlt haben, wenn du nicht mal die Ankündigung des Termins einer Klausur und die Klausur selbst mitkriegst!

Die "Opi"-Mail haben sie übrigens gelöscht. Hatte sie aber vorher schon im Kasten.

Tu das nicht wieder, das ist böse und pfui!

Antwort
von Miwalo, 50

Mehrere Ärzte abklappern?
Warum warst du noch nicht beim Arzt? Dann schieb es doch nicht noch länger vor dir her.

Kommentar von FuzzyNess ,

Einen Arzt habe ich schon angerufen, der hat behauptet, es sei zu spät, egal bei welchem Arzt

Kommentar von ihatert ,

Quatsch. War ja ein sehr schlauer Arzt.

Du musst zu einem Psychiather, Psychologen oder Psychotherapeut. Die können dich locker 4 Wochen rückwirkend krankschreiben. Allerdings lassen die sich auch nicht gerne verarschen. Also viel Glück!

Kommentar von Miwalo ,

2 andere Möglichkeiten: 1) bei der Schule sich für die Nachläsdigkeit entschuldigen und die Wahrheit erzählen 2) so tun als wäre alles richtig gelaufen und einen Nachschreibtermin mit der Lehrerin ausmachen Oder beides kombinieren.

Kommentar von FuzzyNess ,

Hast du eine Idee, wo ich mich da melden kann? Bei meinem Fachlehrer oder eher im Sekreteriat? Danke für deine Hilfe, guter Einfall

Antwort
von JoeKaza, 42

Du kannst auch natürlich fälschen. Es gibt immer Ärzte, die ein Attest für einen bestimmten Zeitraum auslegen. Du musst nur den richtigen Suchen. Viel Glück ;D

Kommentar von FuzzyNess ,

Haha, als ob ;D Ich habe aber auch sowieso nicht die Möglichkeit viele Ärzte zu kontaktieren. Mit 16 is man halt nicht so mobil und meine Eltern werden mich sicher nich fahren :p

Kommentar von JoeKaza ,

Einfach mit der Bahn oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten