Ja, wenn die Leute ihr Hirn auf Ruhezustand haben und dann hier Fragen posten. Wäre das Hirn aktiv, hätte man diese Frage auch durch Denken und Googlen beantworten können.

Ja, leider meine.
fnmama am 7. November 2008 13:51 doch was gelernt,DH
YuLy42 am 7. November 2008 13:52 Da gibts doch nen Daumen, keine Frage!
mannheimerslady am 7. November 2008 13:52 Ja schon. Ich stelle jetzt keine dummen Fragen mehr und achte auf meine Rechtschreibung.
Kristall08 am 7. November 2008 13:55 So schlimm sind Deine Fragen nicht. Aber ich wäre Dir schon verbunden, wenn Du an Deiner Rechtschreibung arbeiten würdest. Ich könnte Dich dann besser verstehen. ;-)
Arwen45 am 7. November 2008 13:55 He Kleine, jetzt bin ich aber verblüfft, wenn das anhält... mal abwarten!
Wolpertinger am 7. November 2008 13:56 @mannerheimerslady,
deine letzte Frage war nicht dumm, die Antworten waren dumm, jedenfalls die meisten.
Deine Frage war ein Hilferuf, so sollte man ihn auch behandeln und ich finde es klasse von dir das Du dich getraut hast zu fragen wie man mit solch einer Situation umgeht.
mannheimerslady am 7. November 2008 13:59 Was heißt eig. DH?
YuLy42 am 7. November 2008 14:00 raufdiehaare ;-)
Gluecksfee am 7. November 2008 14:00 DH heisst Daumen hoch
smintkiss am 7. November 2008 14:04 Neulich hast du es noch gewusst und auf genau diese Frage geantwortet...? http://www.gutefrage.net/frage/was-soll-das-dh-eigentlich
coffey72 am 7. November 2008 14:03 Daumen hoch heist das. Aber frag, damit du was lernst. ;-)
Kristall08 am 7. November 2008 16:21 Gewonnen! Das ist wirklich eine dumme Frage.

Wenn ich mir deine so anschaue....

Ich habe gestern selbst eine gestellt.

NEIIIIIIN!! Es gibt aber eine grauenhafte Rechtschreibung!
mannheimerslady am 7. November 2008 13:52 Wie meine, oder?
coffey72 am 7. November 2008 13:56 Rüschtüüüüüsch!

Ja, und ich weiß nicht wer diese Theorie aufgestellt hat, es gäbe nur dumme Antworten.
Kommt aufs Verhältnis vom Fragenden zur Frage an. Kinder haben Kinderfragen und Erwachsene die ihren. Wenn aber Erwachsenen wie Kinder fragen, kann das schon mal dumm wirken.

Nein ich finde es gibt nur dumme Antworten.
Wenn ich hier so manchen vermeintlichen hilfreichen Tipp lese, kommt mir das gruseln.
Da werden die Frager nicht ernst genommen, vorverurteilt, abgewertet und niedergemacht.
Und warum???
Um sich selber darzustellen, druck abzulassen und sich Aufzuwerten???
Arme Menschen die das nötig haben.
coffey72 am 7. November 2008 14:00 Na? Fahren die Jugendlichen wieder Schlangenlinien? lol
Wolpertinger am 7. November 2008 14:01 naja warum deine Frau mit deinen Fahrkünsten nicht zufrieden ist kann ich mir sehr gut vorstellen...
coffey72 am 7. November 2008 14:02 Und so schliesst sich der Kreis... Genug Druck abgelassen?
@Wolpertinger, wie so oft stimme ich Dir zu. Allerdings lese ich doch auch wirklich dumme oder besser bloede Fragen, die keine sind. Bes. nachts. Recht hast Du auf jeden Fall bei den oft ueblen Antworten. Aber im grossen und ganzen ist es o.k. hier. MfG
Nein, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme antworten!!!!!!!!
Hallo Ritschie0512, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Bin genau Deiner Ansicht!!! DH. Camper

Aber ich kommentier das jetzt nicht.

gibt es?
lg
YuLy42 am 7. November 2008 13:59 Tja, ein wenig zu schnell abgefeuert. ;-)

In der Regel(natürlich mit Ausnahmen)gibt es keine dummen Fragen,sondern nur dumme Antworten.

Geschwankt zwischen Vielleicht und Ja und hab mich schliesslich doch fuer Ja entschieden. Natuerlich gibt es dumme Fragen. Zum Beispiel wenn etwas gerade eben erst erklaert wurde.. Aber nur durch Fragen kann man lernen! Also vielleicht doch Nein? Hach. Ich weiss nicht :)

ich mag jetzt nicht ja oder nein sagen
Man sagt zwar, dass es keine dummen Fragen gibt, nur dumme Antworten. Etwas wahres steckt meiner Meinung dahinter. Man sollte auch eine dumme Fragen ordentlich beantworten. Trotzdem denke ich manchmal, dass DAS eine dumme Frage ist..

Nur solche, die manche sogenannte "Spaßvögel" stellen. Ansonsten nehme ich alle Fragen ernst!
na hör mal, Du bist auch nicht erst seit heute auf dieser Seite, oder???
Die intelligenz der Frage wird häufig von der intelligenz der Antwort abhängig gemacht! Im normalfall Sinvoll! Nicht aber auf einer Plattform auf der man nur Fragen stellt oder beantwortet! Da hier nix anderes gemacht wird, entwickelt sich eine Eigendynamik die von der Norm abweicht und somit nicht mehr Repräsentativ ist!
brilleabnehmundhausaufgabenverteil
Und morgen liebe Kinder lernen wir, in welchen Situationen Frau Schwanger werden kann, und in welcher nicht!
Ja, es gibt Fragen, die keine Fragen sind. Besonders nachts. Aber da braucht man ja nicht drauf einzugehen. Es gibt aber auch viele interessante Fragen, die einen selbst dazu zwingen einmal erneut ueber das entsprechende Thema nachzudenken. Durch die Moeglichkeit der Kommentare ist auch eine Art Kommunikation gegeben. Alles in allem gefaellt mir das Forum. Und:: "Keine Wirkung ohne Nebenwirkung""

Gibt es und habe ich hier schon öfter gelesen.