Die Gestelle bei Fielmann und Apollo sind zwar zum Nulltarif, aber meine Gläser in einfacher Ausführung kosten lt.Kostenvoranschlag 420,00Euro.Diesen betrag kann ich nicht aufbringen

Lieber KSchnell,
ich bitte Dich in Zukunft Deine Fragen nicht mehr doppelt zu stellen. Die Mitglieder sehen schon alle Fragen und werden deshalb auch nicht mehr oder weniger antworten. Doppelte Fragen müssen zukünftig gelöscht werden. Vielen Dank für Dein Verständnis, schöne Grüße,
Bernie vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Frage hast du doch eben erst gestellt?! Auf die Gläser gibts soweit ich weiß keinen Zuschuß, auch auf die Gestelle nicht.
und nochmal, die zeiten sind rum!
solltest du fast eine erblindung haben hilft dir evtl. die krankenkasse.

NEIN NEIN NEIN
die ersten Antworten waren doch ausreichend..oder?
ab einer bestimmten Stärke gibt es in Ausnahmefällen Hilfe vom Sozialamt. Dort ist ein Antrag zu stellen, der dann nach Einsicht in die Krankenakte (nach persönlicher Freigabe und ärztlichem Attest) entweder positiv oder negativ beschieden wird. Nachzulesen im Sozialgesetzbuch....

wenn du unbedingt geld sparen willst, dann schließe bei fielmann nen vertrag ab. der kostet 14€ pro jahr und beinhaltet z.b. das du die nächste brille umsonst bekommst wenn deine augen sich innerhalb eines jahres verschlechtern. gehe mal auf die seite von fielmann. "das ist keine schleichwerbung für fielmann sondern nur nen tip". bei meiner frau ist das nemlich so. und die krankenkasse kannste in die tonne treten. die würden nicht mal die kosten für ne op übernehmen wenn es ne 100%tige heilung gebe. lieber zahlen sie.
Ist eine "kann" Bestimmung. Vorher mit Berater reden, Antrag stellen, schwere der Sehstörung per Arzt Gutachten bzw. Attest Nachweisen und dann auf gute Laune des Beraters hoffen das er keine Probleme macht.