Ich kenne einige, die da drin sind und es soll auch viel los sein. Aber trotzdem frag ich mich, wie sicher ist es, dass da nicht Daten/Fotos usw. veröffentlicht bzw. an andere weitergegeben werden? Es gab ja wohl auch Proteste von Nutzern.. Ausserdem muss man da mit seinem richtigen Namen angemeldet sein und der wird auch gezeigt? Wer kann mich beruhigen (oder auch nicht)?
Ich kenne auch viele die da drin sind, auch mit falschen Namen (wenn Du nicht willst, dass man Dich unter Deinem Namen findet). Daten weitergeben darf studivz nicht. Aber ist das Netz sicher? Jeder hat Zugriff auf Deine Fotos/Daten, das muss Dir klar sein, sobald Du irgendwo Daten oder Fotos von Dir einstellst.

Online-Netzwerke - Unstillbarer Datenhunger | Handelsblatt.com 22.01.2008 14:26
(...) Auf 20 bis 22 Dollar (14 bis 15 Euro) lässt sich der Wert eines Users bei den grossen Plattformen in den USA berechnen. Der Gegenwert, den die Nutzer für die Netzwerke bilden, liegt in der Werbung. Neben der klassischen Bannerwerbung auf den eigenen Seiten versuchen die Betreiber der sozialen Netzwerke verstärkt, in andere Dienste wie SMS-Werbung oder E-Mail vorzudringen. Prominentes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit: StudiVZ mit dem Versuch, über geänderte AGB Werbung via SMS oder Instant Messenger zu ermöglichen. Nach Protesten tausender User wurde der umstrittene Passus aus den AGB wieder entfernt.
Um die zahlreichen offenen Fragen nach der Verantwortung für die Millionen von persönlichen Daten zu klären, will Speck einen Verhaltenskodex für soziale Netzwerke erarbeiten. Für die gemeinsame Entwicklung von ethischen Grundsätzen will er neben Datenschützern auch die Betreiber der Communities gewinnen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, wie erneut das Beispiel Facebook zeigt. Dort hat man gleich nach dem Bekanntwerden der User-Beschwerde Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit den britischen Datenschützern signalisiert. Jetzt suchen Experten beider Lager nach einer Lösung des Problems.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,523906,00.html Hier steht einiges dazu geschrieben. Übrigens gehört studiVZ auch zu Holtzbrinck.
Das ist ja gut recherchiert. Na ja, mir war immer klar was ich hier tue. Glaesern sind wir eh alle.
Ich persönlich habe mich - schon vor einer ganzen Weile - dort abgemeldet. Genau aus den Gründen, dass ich mit der gesamten Politik von StudiVZ nicht einverstanden war. immer wieder gab es Meldungen über Datenschutzlecks, geschmacklose Werbung und Moderatoren.
Grad vor kurzem wollten sie ja mal "eben" eine AGB-Änderung durchführen, die besagt, dass sie ihren Mitgliedern per SMS und über deren Chatprogramme Werbung schicken wollen - und sind nur wegen heftiger Proteste zurückgerudert (so hab ich es mitbekommen). Gestern stand dann (bei Heise glaubsch), dass sie einen runden Tisch für Datenschutz einberufen wollen (oder so ähnlich). Also ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich trau denen nicht.
Du kannst es doch auch unter falschen Namen machen
Ich hatte nur gesehen, dass eine ganze Menge mit richtigen Namen drin sind und auch gehört, dass manche ausgedachten Namen gelöscht würden. Dürfen die echt keine Daten weitergeben? Deswegen gab es doch auch schon Proteste, oder?
Daten weitergeben darf definitv niemand,von den Protesten weiß ich leider nichts, ich kenne ca. 8 Leute, die da drin sind,nur eine davon mit falschen Namen... den anderen ist es egal .....(gelöscht werden evtl. nur unerlaubte, unseriöse Namen) viell. ist www.lokalisten.de besser?Aber ein großer Unterschied ist da wohl auch nicht ....