Frage von Alica04, 63

Gibt die Sparkasse Überwachungsbilder frei?

Hallo ihr lieben,

Meiner Freundin wurde ein barscheck geklaut. Dank einiger Recherchen haben wir nun herausgefunden, dass dieser tatsächlich eingelöst wurde, auch wann und wo. Jetzt wollen wir natürlich den Täter stellen und fragen uns, ob wir mit den Daten in die Filiale gehen können und ein Recht auf Sichtung des Überwachungsmaterials haben bzw. bitten dass die Mitarbeiter den Ausschnitt raussuchen?!

Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berlina76, 39

Ihr nicht. Erstattet Anzeige bei der Polizei und die können dann das Material fordern. Vorausgesetzt es ist noch da. Denn es gibt nur eine Begrenzte Zeit in der die Bilder aufgehoben werden müssen.

Antwort
von JanRuRhe, 33

Hallo!
Nein, ihr müsst Anzeige erstattet haben in die Polizei kann das erledigen. Viel Glück!

Antwort
von Michipo245, 32

Die Polizei darf das. Ich hoffe da ward ihr und habt Anzeige erstattet?

Antwort
von beangato, 26

Wendet Euch an die Polizei. Ihr selbst bekommt mit Sicherheit keine Auskunft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community