Frage von Bananentoast,

Gibt's überhaupt eine Beziehung, in der beide sich am liebsten jeden Tag den ganzen Tag sehen wollen

Oder gibt es das nicht? Ich wünsche mir das immer sehr, aber dann heißt es, die würden ihre Freiräume brauchen und ich wäre wie eine Klette. Langsam verliere ich den Glauben an eine innige Beziehung. Die Leute gehen ihre Beziehungen doch total oberflächlich ein, wenn sie ihren Partner nur alle paar Tage sehen wollen und sonst gleich zuviel kriegen. Dann ist das meiner Meinung nach auch nichts Echtes.

Antwort von Candlejack,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Beziehung heißt nicht, sich selbst aufzugeben. Eine Beziehung besteht immer auch aus zwei Individuen, die beiden ihren Freiraum brauchen. So sehr meine Frau und ich uns auch lieben, es gibt Momente, Minuten, Stunden, Tage, da braucht jeder ein wenig Zeit für sich und seine eigenen Gedanken. Männer mehr als Frauen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich sie tagelang nicht sehen möchte, denn das stimmt auch nicht. Ich kenne auch keine Beziehung, die über rosarot hinaus ist, bei der sich beide ständig sehen müssen.

Kommentar von sarah203,

Richtig! Aber hier bei uns bin ich eindeutig diejenige, die mehr Zeit für sich selbst braucht. ;o)

Kommentar von Candlejack,

Die Ausnahme bestätigt immer die Regel. Ich meine dabei nicht die Zeit vorm Spiegel ;-) Ist doch alles individuell. In den meisten Beziehungen, die ich kenne, braucht eben der Mann mehr Zeit für sich. Bei Euch bist Du das :-)

Antwort von Sofaschalter,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man sich nicht jeden Tag sehen möchte, kann man auch nicht zusammenziehen - denn da sieht man sich in der Regel täglich. Sobald du den/die Richtige gefunden hast, löst sich dieses Problem in Luft auf. Keine Sorge, das wird schon :-)

Antwort von Swisslady,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In der akuten Verliebtheitshochphase ist es auf jeden Fall so. Später kann sich dies ein wenig lockern, was aber nichts Negatives bedeutet. Man fängt einfach wieder an, die Umwelt auch wahrzunehmen.

Antwort von Resimaus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich habe ja auch einen Freund! Ich sehe ihn jedes zweites WE! Im mom bin ich bei ihm zu Besuch und er ist morgens immer in der Schule. Ich habe mir gedacht , dass das nicht soooo schlimm wird aber auch jetzt vermisse ich ihn tierisch! Wenn er dann wieder bei mir ist und ich wieder Zeit mit ihm verbringen kann dann bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Es gibt auch viele Menschen die sagen , dass die Liebe iwann Altag wird. Das ist auch totaler Schwachsinn. Ich bin jetzt schon seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und ich bin immer gern ein seiner Nähe und liebe ihn immer noch so wie am ersten Tag! Warscheinlich haben diese Menschen das iwo aufgeschnappt und sich das dann einfach eingeredet aber ich kann dir mit Sicherheit sagen , dass es totaler Kwatsch ist!

Kommentar von MarHan1989,

das geht mir mit meiner Freundin genau so^^ zwinkert Resimaus zu

Antwort von chicaBlue,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man zusammen lachen kann, Ja

Kommentar von marlylie,

humor ist das wichtigste gewürz in einer beziehung. lg

Antwort von beate55,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine innige Beziehung hat nichts mit ständigem Sehen zu tun. Man muss auch mal ohne den Partner etwas tun. Wenn an sich mal nicht sieht, freut man sich um so mehr und kann sich gut austauschen. Wenn man klammert hat man oft kein Vertrauen und auch keine eigenen Interessen. Beides ist einer Beziehung nicht zuträglich.

Antwort von kochstuebchen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das gibt es mehr als du denkst und wird nie langweilig. wenn man gemeinsame interessen hat ist es wunderschön diese auch gemeinsam zu geniessen

Antwort von HeisseSchoko24,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das gibt es am Anfang der Beziehung, aber dann legt sich das wieder.

Antwort von gottlob,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

auf lange sicht...nein!

Kommentar von Misanthropin,

Dann kennst du meine Oma (und noch einige andere Oma´s) nicht.

Antwort von alexandrawar,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

doch gibts 1 jahr waren mein mann und ich rund um die uhr 24h zusammen und es gab tatsächlich nie streit inzwischen sind wir 9 jahre zusammen und heute 4 jahre verheiratet ... ;O)

Antwort von SickChickJay,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hab in den letzten 6 1/2 Jahren meinen Freund so gut wie jeden Tag gesehen. War super! XD

Antwort von Misanthropin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, gibt´s.

Antwort von Betmann,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Klar gibt es das: Wenn beide über alle Ohren verknallt sind ineinander - wie Rome und Julia.

Antwort von Manni80,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich glaube das gibt es nicht. Zumindest wäre ich kein Typ für so etwas.

Antwort von mesie,

Na, 24 Stunden lang immer zu würde ich meinen Freund auch nicht sehen wollen, wir haben beide doch sehr unterschiedliche Hobbys und ich bin froh, wenn er sich nicht langweilt. Freiheiten benötigt sicher jeder, aber dann das gute Mittelmaß zwischen zuviel Nähe und zuviel Freiheit lassen: muß wohl jeder alleine ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community