Ich hab das Gefühl sie Haaren immer mehr.. Tut ihr irgendwas, oder lasst ihr der Sache einfach freien Lauf?
Irgendwie Bürsten, oder gibt's Ernährung die das reduzieren.. Unwahrscheinlich, aber falls jemandem was einfällt :-) .. Ansonsten hilft wohl nur weiter Saugen und Kleidung waschen..

ja hochwertiges futter und staub saugen ;O)
bin mit purina one sehr zufrieden, das gibt auch festen und weniger kot..
saskia1201 am 29. Dezember 2008 12:19 Hallo Man kann mit Futter zwar einiges regeln aber den Fellwechsel wird man immer haben,mal mehr mal weniger.
Ich tu meine Wäsche immer für ein paar Minuten im Trockner.Bleiben auch viele Haare drinnen. es gibt das sogenannte Striegel Karlchen...damit kann man hervorragend Haare sowie Fell von Kleidung,Sofa,Kratzbäumen und Liegeflächen entfernen. http://skovkat.shop-005.de/skovkat-p222h106s107-Striegelkarlchen.html?sid=b45640...
den gibts auch woanders aber hier hab ich ihn jetzt als erstes gefunden.

purina one ist alles andere als ein hochwertiges Futter. Wenn man sich die Zusammensetzung durchliest, ist hier mehr Getreide drin als Fleischanteil. Als Fleischanteile stehen hier "dehydrierte Geflügelproteine". Klar, Protein ist Fleisch, aber das kann ALLES an Fleisch sein, u. a. auch nette Abfallprodukte, die nicht wirklich zur Gesundheit der Tiere beiträgt. Katzen brauchen Muskelfleisch und Innereien in Lebensmittelqualität und keine Schlachtabfälle. Außerdem MIT KONSERVIERUNGSSTOFFEN!!! DAS geht schonmal gar nicht.
Das haaren ist ein normaler Vorgang. Vom Winterfell in das Frühjahrsfell und dann in das Sommerfell oder umgekehrt!!!
Stark haaren tun Tiere auch unter Streß z.B. beim Tierarztbesuch.
Dagegen kann man gottlob nichts tun, denn hier bestimmt die Natur den Verlauf.
Einfach akzeptieren.
Fällt die Haarung außerhalb des natürlichen Zeitrahmens muß das Tier dem Tierarzt vorgestellt werden.