Mein Mann reagiert seit kurzem allergisch auf unsere Katze und sucht deshalb nach Auswegen. Wir haben uns ein wenig schlau gemacht und erfahren, dass eine Behandlung mit Akupunktur helfen könnte. Mein Mann ist allerdings etwas skeptisch gegenüber alternativen Heilmethoden...Ist bei einer Akupunktur mit Nebenwirkungen zu rechnen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

die nadelstiche pieken etwas, ansonsten gibt es keine nebenwirkungen. wer von infektionen redet, ist einfach dagegen, hat keine praktische erfahrung, und glaubt irgendeinem zeitungsbericht über polen oder so, alles unfug
meine empfehlung ist, sich einem erfahrenen behandler der naturheilkunde anzuvertrauen, weil akupunktur als alleinige methode noch nicht das optimale ist, da sollten noch homöopathie und phythotherapie dazu kommen. und speziell bei katzenallergie sollte über seelische hintergründe nachgedacht werden - katze steht für schmusen, streicheleinheiten, sexualität, und da liegt vielleicht ein problemfeld....
allgemein gilt akupunktur schon als sehr sanfte heilmethode, aber ein paar nebenwirkungen sind wie bei allen behandlungen schon möglich. hier findest du eine kleine auflistung: http://www.tcmambulanz-uni-essen.de/traditionelle-chinesische-medizin/akupunktur...

kommt drauf an. In Polen etc. großes Risiko durch Infektion. Aber sonst KANN es biologisch keine Nebenwirkungen geben

Mir sind keine bekannt. Fange deshalb im Jan. eine neue Akupukturbehandlung an.
Seit ueber 1/2 Jahr bekomme ich Akupunktur und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, bin begeisterte Anhaengerin davon! Ich bin nach jeder Behandlung erneut erfreut und erstaunt wie toll Akupunktur wirkt, kann sie nur jedem waermstens empfehlen. Tut auch gar nicht weh!
D.H. Perfekt!!!