Frage von chajenne, 79

Gibt Paypal die Mail Adresse an Arbeitsamt weiter?

Hallo. Wollte mal fragen, ob Paypal die E-Mail Adresse, mit der man dort angemeldet ist an das Arbeitsamt ( Jobcenter ) rausgibt, da man beim ALG 2 sein Paypal Konto und seinen Namen dort angibt und das Arbeitsamt ja Datenabgleich betreibt oder was wird beim Datenabgleich unter Paypal genau erfragt und rausgegeben? Würdet ihr dann die Mail Adresse ändern, da es eure Haupt Mail Adresse bei Paypal ist und ihr nicht wollt, dass das Arbeitsamt sie kennt oder werden die garnicht die erst rausfinden?

Antwort
von LonelyBrain, 66

Ich bezweifle das mal - fällt doch bestimmt unter Datenschutz. Müsstest du aber einfach mal PayPal direkt fragen.

Kommentar von chajenne ,

Aber Paypal darf an das Arbeitsamt Auskünfte erteilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten