Frage von Calioniel, 87

Gibt, oder gab, es Piraten wie zum Beispiel in Fluch der Karibik?

Oder ist das so alles nur für Filme erfunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GroupieNo1, 49

Es gibt weiterhin Piraten. Nur leider sieht die Piraterie heute wesentlich anders aus, als in Filmen gezeigt. Die Menschen in Somalia kämpfen um ihr überleben, beklauen Menschen und bringen unschuldige um.
Erst vor ein paar Wochen wurde vor der (ich glaube) ost Küste der USA ein Schatz gefunden, der mehrere hundert Jahre alt ist. Da sind Piraten nicht weit hergeholt.
Aber natürlich Sachen wie "ein Schiff aus der Tiefe holen" die ganzen "Untoten", schätze die einen unsterblich machen, aber dennoch Tod, oder eben Menschenfleisch zu Meerestieren werden wie auf der flying dutchman.

Kommentar von User4756 ,

Küste Kolumbiens ;)

Kommentar von GroupieNo1 ,

Oh je, okay.. Naja zumindest Amerika (wenn auch Süd *lach*)

Antwort
von BitteRat1968, 48

Klar gab und gibt es Priaten. Der Grundsatz wie in Fluch der Karibik war der selbe. Aber so wie in dem Film waren sie nicht :D

Antwort
von mojo47, 32

piraten gab und gibt es immernoch. vielleicht eher bekannt als seeräuber. sie rauben mit waffengewalt andere schiffe aus um an geld un nahrung zu kommen. auch das mit den augenklappen gab es früher, dadurch war das verdeckte auge schon an die dunkelheit gewöhnt, und konnten so schneller sehen wenn sie auf anderen schiffen unter deck gegangen sind.

ein beispiel für einen sehr berühmten pirat ist Störtebeker.

Antwort
von DryasAtheris, 49

Piraterie gibt es nach wie vor zB Somalia

Kommentar von Calioniel ,

Dass es die gibt ist mir klar, aber ich meine ob es sie so gab wie in den Filmen .^^ Also mit so großen Segelschiffen etc.

Kommentar von DryasAtheris ,

früher ja :) zur Zeit der Kolonisierungen in Amerika

Kommentar von Calioniel ,

Okay, vielen Dank! :)

Antwort
von lutsches99, 35

Piraten gab und gibt es heute noch

Kommentar von Calioniel ,

Dass es die gibt ist mir klar, aber ich meine ob es sie so gab wie in den Filmen .^^ Also mit so großen Segelschiffen etc.

Kommentar von lutsches99 ,

ja

Antwort
von IHMalNeFrage, 40

Also so wie in Fluch der Karibik  waren die mit Sicherheit nicht :D aber ja, gab es.

Kommentar von Calioniel ,

Ich kann nicht beschreiben, was ich meine :D Ich meine so mit Segelschiffen und so weiter nicht so genau wie im Film :D

Kommentar von IHMalNeFrage ,

Ich weiß ja was du meinst :D
Ja hatten die auch, Sie wurden teilweise sogar von Königen akzeptiert und bezahlt. Natürlich nur wenn sie Schiffe unter anderer Flagge, nicht der des eigenen Landes angegriffen haben.

Antwort
von Kapfenberger, 24

Es gab und gibt Piraten, aber nicht so wie in Fluch der Karibik ☺