Frage von WeilBaumschule, 17

Gibt mein Akku seinen Geist auf?

Hi ich habe mein Handy-Akku nun seit ca. 1 1/2 Jahren genauso wie das Handy und irgendetwas stimmt in letzter Zeit nicht, denn wenn ich es aufladen will dauert es ewig. Deshalb habe ich mir schon ein neues Kabel geholt. Dies habe ich heute ausprobiert und ich hatte vor 10 min noch 94% jetzt sind es 79% und halt meine Frage ist es, ob mein Akku spinnt oder ob es daran liegt, dass das Ladekabel neu ist?

Antwort
von kuku27, 9

Ein Akku ist ca 400 mal voll ladbar dann sinkt die Kapazität meist schon sehr stark, aber nicht so wie du es beschreibst.

Erkläre das mit dem "neuen Kabel" bitte. Hast du nur ein USB Kabelk oder ein komplettes Ladegerät gekauft?

Ich würde mal versuchen das Handy abdrehen und dann in diesem Zustand anstecken und laden. Beim Anstecken muss irgendein Ladesymbol erscheinen wenn das Ladegerät und Kabel in Ordnung sind und auch gut angesteckt. 

Auch wenn der Akku schwach ist sollte das Ladegerät mehr Strom liefern und keinesfalls den Akku entladen

Kommentar von WeilBaumschule ,

ich hab ein komplettes Ladekabel gekauft war aber ein recht billiges .. und ich versuchs mal thx :)

also mit ladegerät meine ich 😂

Antwort
von LS185, 14

Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was du neu gekauft hast, aber es kann an beidem Akku und Kabel liegen, mein Handy hat z.B. einen Wackelkontakt am Kabel, ich muss es isgendwo festklemmen, damit es weiter lädt. Du kannst das jedenfallst mal mit der app: CPU-Z testen auf Battery gehen dann siehst du in welchem Zustand der Akku ist und  kannst sehen ob es lädt .

hab mich falsch ausgedrückt.. ich hab ein neues Ladekabel geholt.. und danke :)

Antwort
von Leon5000, 9

Ersetz den Akku nicht gleich. Es kann wirklich sein, dass irgend etwas Strom zieht! Geh einfach mal in die Einstellungen unter "akku" Oder "Stromverbrauch" oder auch mal unter "datennutzung" und schau mal ob irgend etwas viel verbraucht, dass kann auch plötzlich auftreten.

Dass dein Handy mit dem neuen Kabel jetzt noch Schlächter lädt kann am Kabel liegen. Wenn dein Handy erst 1 ½ Jahre alt ist,  ist es, dann hat das ladekabel sicher 2mA und das neue sicher weniger, falls du ein billiges gekauft hast! Naja und deshalb geht es jetzt noch schlechter! Also probier mal akku anfällige apps zu entfernen und lösch immer deine aktiven Anwendungen.  Und benutzt dann mal das alte ladekabel. 

Ich hoffe das hilft dir weiter ansonsten hast du villeicht pech gehabt und brauchst eventuell doch einen neuen akku....(gibt es im handy laden oder im Internet)

LG Leon

Kommentar von kuku27 ,

hm, kennst dich gut aus?

2mA laden bei einem 2000mAh akku daurt 100 Strunden. Da stimmt mal schon was nicht.

Das Ladekabel kann nur verbinden der Strom kommt dann vom Ladegerät oder USB Port

Kommentar von kuku27 ,

sorry, 1000 Stunden = 41,7 Tage

Antwort
von Weeprome, 17

Kann auch daran liegen, dass irgendwo Apps im Hintergrung Strom ziehn. Das muss auch nach 1 1/2 Jahren nicht der Akku sein. Meiner ist schon fast 3 Jahre und funktioniert problemlos.

Antwort
von PcFreak000, 7

tausch den einfach aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten