gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt man Kindern nur schöne Kindheitserinnerungen, wenn man mit ihnen in Urlaub fährt?

gefragt von kiramarie am 16.10.2007 um 9:06 Uhr

Hatte die Tage ein Gespräch mit einer guten Freundin, in dem sie mir unterschwellig Vorwürfe machte, dass wir nicht mit unseren 4 Kindern in Urlaub fahren würden, sondern statt dessen unser altes Haus renovieren würden.Reisen würde bilden, würde das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken u.ausserdem positive Kindheitserinnerungen schenken.All das würden wir unseren Kindern vorenthalten.Wir sind aber nicht bereit,u.U.mehrere Tausend Euro(dafür müssten wir sehr lange sparen) für einen Urlaub hinzublättern, da wir meinen, es gibt wichtigeres im Leben.Selbstverständlich machen wir gemeinsame Unternehmungen, Ausflüge, etc. Trotzdem nagt das Gespräch an mir u.meinem Gewissen. Wie seht ihr das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (6553)
Reise (4028)
Urlaub (3440)