Frage von balou95, 19

Gibt man kaninchen was gegen zucken wenn man sie ins Gras setzen will?

Hey Muss man kaninchen was gegen zecken geben wenn man sie ins Gras setzen will. Man weiß ja nie wo die Dinger sitzen

Antwort
von Sophilinchen, 9

Die meisten Wildtiere "vertragen" Zecken ganz gut, sie haben ja auch Fell was schon mal ein wenig schützt.

Trotzdem solltest du deine Ninis nach der Wiese absuchen, du fühlst ja wenn da ein Knubbel ist. Du kannst Zecken mit Zeckenkarte oder Zeckenzange rausziehen, es sei denn sie ist am Auge oder so. Dann solltest du zum Arzt, das passiert aber nie-selten. Wenn du helle Ninis hast ist es ganz einfach die Viecher zu erkennen bevor sie beißen ^^

Was ins Fell machen würde ich nicht, ist auch nicht nötig.

Kommentar von Ostereierhase ,

Der Tierarzt zieht die Zecken auch nur raus, wenn sie am Auge sitzen. Das kann man auch daheim erledigen, wenn man eine ruhige Hand hat.

Kommentar von Sophilinchen ,

Ich hätte da echt sch*ss es zu verletzen wenn es zuckt

Antwort
von ishootyou, 8

Impf sie am besten gegen Myxomenthose und gegehn RHD. Aber die zecken zeit ist jz vorbei. Geh mal zum TA und sag du willst die gegen das Impfen. IST EIN MUSS!

Kommentar von balou95 ,

geimpft sind sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten