Frage von Rosenstrauch, 20

Gibt man dem Restaurantinhaber Trinkgeld?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brido, 13

Im Prinzip nicht, aber die wenigsten wehren sich. 

Antwort
von Molke7, 11

Laut Knigge Normalweise nicht, aber heutzutag macht man es mittleweile schon häufig, mit der Hoffnung, dass das Trinkgeld unter allen Angestellten geteilt wird. 

Antwort
von derhandkuss, 6

Übernimmt der Inhaber beispielsweise während der Stoßzeiten den Vollzeitjob des Kellners, serviert Euch also und macht seine Arbeit gut, warum solltet Ihr ihm kein Trinkgeld geben? Das wäre dann ein Zeichen für seine gute (persönliche) Arbeit.

Antwort
von Raceforce, 10

Kommt drauf an ob er kellnert. :D Wenn er sich nicht bewegt um Essen zu bringen dann nein. ^^