Frage von TheAllisons, 130

Gibt Handy im Flugmodus auch Strahlung ab?

Langt es also das Handy in den Flugmodus zu schalten, oder sollte man es lieber ganz ausschalten um die geringste Menge an Strahlung abzubekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pilot350, 74

Ich würde es ausschalten, da ist man auf der sicheren Seite was die Strahlung angeht.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 93

Hallo,
Totaler Quatsch Handy Strahlung ist nicht gefährlich wenn es sich um Strahlung wie aus der Erde handelt. Überall kommt Strahlung aus der Atmosphäre aus dem Boden und die schadet uns auch, aber der Körper kann es selber reparieren. Solange keine Strahlung kommt wie bei Atombombe dann passiert nichts. Kann sein das ich grade zwei Welten benutzt habe.  
LG

Kommentar von gercraluja01 ,

Hallo, totaler Quatsch, ob Handy Strahlung (Mobilfunk) schädlich ist oder nicht, ist weder bewiesen, noch widerlegt

Kommentar von Applwind ,

Die wird kaum schädlicher sein als die Strahlung im Boden oder Atmosphäre.

LG

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 70

Im Flugmodus ist die Sende- und Empfangseinheit im Handy ausgeschaltet, strahlt also nicht mehr. Lediglich eine Strahlung des BT Teils wäre möglich, wenn du das Handy mit anderen Geräten verbindest.

Antwort
von Pallmall1994, 72

Wenn es im Flug Modus ist und Wlan  und Bluetooth aus sind, dürfte da nicht mehr viel strahlen.
Wenn du unbedingt auf Nummer sicher gehen willst, dann mach es aus, nimm den Akku raus und sperre es in einen Blei-Tresor.

Antwort
von Dadly, 77

Ja selbst wenn du es ausschaltest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten