Frage von Monster79219, 26

Gibt Haarfarbe/ Tönung die nach waschen wieder raugeht?

Gibt es eine Haarfarbe bzw. Töning die nach einer Woche oder einer haarwäsche wieder rausgeht, die man sich beim Friseur reinmachen lassen kann? Und geht die sicher wieder raus? Habe hell blonde Haare;-)

Antwort
von kidsmom, 10

Tönungen gehen nach einigen Haarwäschen schon wieder aus den Haaren, jedoch aufhellen ist damit nicht möglich. Wenn deine Haare bereits hellblond sind, kannst du sie nur auf dunkles blond...tönen.

Aber der Unterschied ist dann schon gewöhnungsbedürftig. Auch wird es dir zu lange dauern, bis dein Haar wieder hell ist.

Färben geht nur durch rauswachsen lassen wieder weg. Stückchen für Stückchen..oder radikal abschneiden.

Eine Probe Tönung oder dgl. für den Urlaub oder die Ferien, welche sich "gleich" wieder rauswäscht geht/gibt es nicht.

Färben kannst du in deinem Alter gleich vergessen, die Drogerie Markt Pampe ist ein Schmarrn, und einen ordentlichen Friseurbesuch auf Dauer ist noch zu kostspielig. Abgesehen davon, dass du wohl lieber nicht, jetzt schon anfängst dir die Haare zu färben. 

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 14

Wie schnell eine Tönung oder eine sogenannte Semi-Permanente Haarfarbe (z.B. Directions) aus Deinen Haaren wieder ausgewaschen ist, hängen von einigen Faktoren ab  ....  sowohl von Deinen Haaren selbst und wie die Farbe an den Haaren hält, von der jeweiligen Farbe, die Du verwendest, mit was Du wäschst, u.s.w.

Jede ordentliche Friseurfachkraft bei Dir vor Ort kann Dich dahingehend korrekt und ausfühlich beraten und Dir auch noch nützliche Tipps mit auf den Weg geben.  Freundliche Friseurfachkräfte machen sowas .. und sie sehen auch gleich Deine Haare. ;-)

Eine richtige Tönung hält natürlich schon etwas länger als eine Woche .... sonst hätten die Hersteller nichts anderes zu tun, als Reklamationen zu beantworten. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community