Frage von Holzmichel1, 27

Gibt Facebook wirklich alle gespeicherten Daten bei einem Antrag frei?

Hi, ich habe vor kurzem meine Daten bei Facebook anfragen lassen. Daraufhin kann man ja sein Archiv über die Einstellungen auf seiner eigenen Facebook Seite herunterladen. Nur bin ich ein bisjen mulmig, weil ich ja seit meiner Erstregistrierung 2011 einige Profilbilder auf meiner Seite gelöscht habe. Diese werden in dem Archiv selbst jedoch nicht mehr angezeigt... Sprich es werden nur die Daten angezeigt, die grösstenteils sowieso noch aktuell sind auf meiner Seite aber nicht die, die ich mal vor einigen Jahren gelöscht habe... Das ist doch schon etwas merkwürdig... Weiss jemand mehr?

Antwort
von keines77, 27

Seit einem Kampf eines Facebook-Nutzers sagte Facebook, mit einem Button könne mann alle Daten schicken lassen. Und alles, was am Account gelöscht wird, wird auch am Server gelöscht. Aber ob das wirklich so ist, ist fraglich.

Auf YouTube gibt es eine Dokumentations-Serie mit dem Namen "Quarks und co". Tippe "Quarks und Co Datenschutz" ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community