Unser Arbeitgeber hat uns bisher jedes Jahr den Faschingsdienstag nachmittags frei gegeben. Heuer nicht? - Das finde ich kleinlich. Wie ist das bei Euch?

Ich könnte frei bekommen, möchte aber nicht, da der Umzug in Stuttgart immer lahmer wird und die es noch nicht einmal auf die Reihe bekommen, diesen kleinen Zug ohne Stocken oder grössere "Löcher" durchziehen zu lassen.... :-(

Den ganzen Dienstag müsste ich arbeiten wenn der Kindergarten nicht zu hätte;-p
gri1su am 3. Februar 2008 21:40 Aha, Du bist 4 Jahre alt und gehst im Drachenkostüm in den Kindergarten... :-)))
bei meiner Behörde sind 4 Stunden Pflicht. Der Rest ist frei.

ich könnte mir zwar frei nehmen, aber ich frag mich: wozu?
ich bin froh, wenn ich nur den alltäglichen Narren begegne... :-)
gri1su am 3. Februar 2008 22:08 Eben. Spar dir die kostbare Freizeit lieber für andere, sinnvollere Gelegenheiten auf.... :-)))
ruthchen am 4. Februar 2008 00:51 versprochen! Soll ich Dir Bescheid sagen, wenn ich freizeithalber in den Zoo gehe? Sowas Grünes wie Dich haben die da bestimmt nicht... :-)

obwohl keine faschingshochburg :o))

Rechne mal deinen Stundenlohn mal der Anzahl der Mitarbeiter die frei bekommen zzgl. der Sozialabgaben etc.
Ich finde das nicht kleinlich, sondern sehr kulant, das er es bisher immer getan hat

Hausfrauen, Ehefrauen und Mütter haben halt nie frei, auch nicht am Fschingsdienstag ;-)
Wieselchen1 am 3. Februar 2008 21:50 Aber Väter, Ehemänner und Hausmänner schon ;-) Ich nehm den kleinen Racker mit zum Zug und mein Mann genießt den Tag mit einer Rocksession in seinem Proberaum mit seinen Kumpels.
sheela2011 am 3. Februar 2008 21:55 Bei uns gibts am Faschingsdienstag keinen Zug, hab auch um ehrlich zu sein dieses Jahr absolut keinen Kopf für Fasching, aber es ist ja jedes Jahr Fasching, mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht.
Wieselchen1 am 3. Februar 2008 22:10 Unser Zug ist auch am Rosenmontag. Morgen um Neune gehts schon los, gemeinsam frühstücken, fertigmachen und dann ab zum Zug. Wir laufen immer im Zug mit, ist ne reine Pflichtveranstaltung. Macht aber auch mehr Spaß als sich die Beine in den Bauch zu stehen für ein paar langweilige Umzugswagen...
sheela2011 am 3. Februar 2008 22:15 Tanzwiesel,
morgen, vielleicht schau ich mir die Rosenmantagsumzüge morgen im Fernsehen an, ist zwar nicht das gleiche aber wenigstens ein bißchen Fasching.

Kein bisschen!

Habe jahrelang in Ddorf gearbeitet und selbst da hatten wir dienstags nicht mehr frei. Irgendwann muss ja auch mal gut sein.
Bei uns in der Pfalz sind auch viele Geschäfte zu.
Lola60 am 3. Februar 2008 21:39 Aber bekommst du den Tag auch voll bezahlt?
und es ist gut so;-)

Hallo, Valvevipe, Sind dann alle auf dem Umzug, oder ist dein Chef Vorsitzender eines Narrenvereins. Urlaub abgezogen bekommt ihr aber wohl trotzdem, oder ?
Valve am 4. Februar 2008 10:34 Hallo poetvl, meine chefin feiert fasching, ich nicht.:-)das ladengeschäft bleibt halbtags geschlossen, urlaub bekommt man nicht abgezogen, nett, gell?

Schade, dass es keine Alternative gibt... Ich habe keinen Bock auf diese Pappnasendynastei ! Bin eh aus dem - für diesen Spass nicht zu habenden - Norden... Euch allen trotzdem VIEL SPASS !!! Ich freu mich lieber wieder auf das Pflichtgemäße... O`zapft is !
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 3. Februar 2008 21:51 seit wann wird denn im norden o`zapft? das dürfte eher unserem süden vorbehalten sein :o))
M. P. am 3. Februar 2008 22:06 Oh, wir haben einen Experten am Tisch ;o) ... Na Sportesfreundes, dafür setze ich mich schon ins Auto und fahre zur Verwandtschaft nach Munich... Denn es kann nur EINES geben ( Fest ). Da werde ich dann auch nicht fehlen... Man riecht sich...
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 3. Februar 2008 22:10 @M:P: das nächste mal aber bitte in der krachledernen....., man riecht sich :o))
Wir hatten noch nie an Karneval frei.
Was ist das überhaupt?

Wir haben "pflichtfrei".... Sprich, wir haben geschlossen, müssen aber Urlaub oder Überstunden nehmen.
So'n bisschen feiern ist doch ganz schön. Ich laufe eh im Zug mit und dann machts auch mehr Spaß als zwischen den bezechten Zaungästen.
in Berlin ist Karneval eine Randerscheinung, dafür gibts nicht frei - weder Montag noch Dienstag. Im Ruhrgebiet haben wir teilweise Montag nachmittag freibekommen, Dienstag aber sowieso nicht.

Weil Zürich protestantisch ist und keine Fasnacht kennt, arbeiten wir am Dienstag nachmittag. Als Ersatz dafür erhalten wir einen ganzen Ferientag.

ich muss Montag und Dienstag ganz normal arbeiten
Wurde leider vor Jahren abgeschafft.
Wurde leider vor Jahren abgeschafft.

ich habe Spätschicht von 11.30 Uhr bis 20 Uhr..stört mich aber weniger..

stört ja auch nicht

Gieses Jahr haben wir wieder mal komplett zu.
Als ich noch n Vollzeitjob hatte, bekamen wir immer frei ab ca. 14 Uhr (regulär war um 16.45 Schluß). Aber die Arbeit, Schreibwaren ausfahren, mußte trotzdem gemacht werden! Also wurden Kunden vorgeholt oder nachgeholt. Brachte also unterm Strich nix.
Ich habe einen arbeitnehmerfreundlichen Chef.

Unsere Filialen sind ab 13.00 Uhr geschlosssen !

Wir haben ja schon den ganzen Montag frei und können auch ein paar Stunden am Donnerstag geschenkt kriegen.

Wir haben Gleitzeit und könnten uns frei nehmen! Aber warum sollte ich? Da nehm ich meine Stunden lieber dann wenn es wärmer ist und wenn nicht so viele 'Zwangslustige' Idioten auf der Strasse herum laufen. Fährt man nämlich davon einen über den Haufen, dann ist gleich Schluss mit Lustig. ;-P

Was so die Feiertage/Arbeitsfrei betrifft, kommt mir hier oben
in Hamburg, bzw. Schleswig Holstein manchmal das brechen.

muss man Urlaub nehmen

Wir haben am Faschingsdienstag immer frei. Unser Chef geht sogar mit unseren Monteuren zum Rostbratenessen und das schon seit 20 Jahren.