Frage von KiDa2011, 29

Gibt etwas Vergleichbares zum MIT in Deutschland?

Antwort
von DesbaTop, 16

Das MIT ist eine Technikbehaftete Universität in den USA.

Technische Universitäten gibt es auch einige in Deutschland.

Ich nehme an, du meinst aber, ob die "Beliebtheit" des MIT mit etwas Deutschem vergleichbar ist.

In dem Ausmaß wie das MIT zwar nicht, aber z.B. die RWTH Aachen (Auch eine Technische Uni) ist nicht nur Deutschlandweit sondern auch in vielen anderen Europäischen Ländern sehr angesehen und begehrt.

Kommentar von KiDa2011 ,

Genau das meine ich. Habe noch Bonn gefunden gehabt, deswegen war ich unsicher. Wird die Uni auch subventioniert?

Kommentar von DesbaTop ,

Da ich selbst nicht an der Uni bin, weiß ich das leider nicht.

Schau doch mal, ob du auf deren Seite fündig wirst:

https://www.rwth-aachen.de/

Kommentar von KiDa2011 ,

Vllt noch was: welche uni ist in mathe top in Europa? ETH Zürich?

Kommentar von DesbaTop ,

Die ist sicher nicht zu verachten.

Im weltweiten Hochschulranking wurde die Universität in Bonn aber schon mehrfach als beste Universität für Mathematik (Deutschlandweit) ausgezeichnet.

Antwort
von tryanswer, 15

Ja, auch in Deutschland gibt es Universitäten - der Besuch ist nur nicht so teuer.

Antwort
von Spuky7, 14

https://www.stg-mit.kit.edu/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community