Frage von ElenaPenker, 57

Gibt es diese Krankheit?

Ich habe mal gelesen, dass es eine Krankheit gibt, bei der man öfters umkippt oder einem schwindlig ist.

Wie heißt diese Krankheit?

Antwort
von juicej, 17

Rezidividierende Synkopen
Es wird einem schwindelig bzw schwarz vor Augen und man kippt einfach um. In den meisten Fällen ist die Ursache der Krankheit unklar :)

Kommentar von ElenaPenker ,

Danke die meinte ich :)

Antwort
von summersweden, 16

Kreislaufprobleme. Wenn man von Natur aus einen niedrigen Blutdruck hat und der noch weiter runter sackt, wird einem schwindelig, schwarz vor den Augen und man kann sogar umfallen.

Das kann jedem mal passieren, zum Beispiel wenn man zu schnell aufsteht. Eigentlich ist es auch nichts dramatisches, solange es nicht zu schlimm wird. Besonders betroffen davon sind junge Mädchen und Frauen so zwischen 13/14 bis vielleicht 23 gerade im Sommer bei hohen Temperaturen.

Dagegen hilft vor allem viel trinken (vor allem Wasser, sonst gehen auch Säfte) und langsam aufstehen anstatt aufzuspringen. Und wenn es bleibt, sollte man zum Arzt gehen.

Antwort
von Etalias, 21

Wenn man von Natur aus einen zu niedrigen Blutdruck hat kann es passieren, das der Kreislauf mal zusammen bricht in gewissen Situationen (z.B. bei hohen Temperaturen oder zu hoher körperlicher Anstrengung). Aber dass man das als Krankheit definiert hab ich noch nie gehört.

Antwort
von AstridMusmann, 14

Es gibt jede Menge Krankheiten auf die diese Beschreibung passt! So z.B. Kreislaufstörungen, Diabetes, Epilepsie (Epilepsie ist keineswegs immer mit Krampfanfällen verbunden und es gibt 100-te von Anfallsformen!),es gibt garantiert noch mehr, auch wenn mir jetzt im Moment nicht mehr einfallen!

Antwort
von muschmuschiii, 29

Das ist eine simple Kreislaufstörung!

Antwort
von Spassbremse1, 22

Meinst du Epilepsie?

Kommentar von ElenaPenker ,

Nein, ohne krampfanfälle.

Kommentar von Spassbremse1 ,

dann fällt mir nur noch die Meniersche Krankheit ein  ...

http://www.netdoktor.de/krankheiten/morbus-meniere/

Antwort
von PurpleBall, 4

Das liegt zumeist am zu niedrigen Blutdruck.

Antwort
von cala03, 19

Google es halt einfach

Kommentar von ElenaPenker ,

Da finde ich nichts

Antwort
von Schedixx, 27

Das nennt sich Kreislaufprobleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten