Gibt es zwischen verschiedenen Gigabyte Versionen von Apple Produkten der selben Generation Unterschiede der Schnelligkeit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo 22Leo22, 

ich habe selbst iPhone und iPad. Mein iPhone hat 16 GB Speicher und das iPad 64 GB. Ganz klar sind 64 GB um einiges besser, da es viel, viel, viel mehr braucht, bis der Speicher irgendwann mal Dreiviertel voll sein sollte.

Das gleiche habe ich mich auch schon mal gefragt, aber ich bin mir sicher, dass die Speicherkapazität keine Auswirkung auf die Schnelligkeit des iPhones oder iPads hat. Ist aber der Speicher eines Geräts mit 16 GB Speicherkapazität mal relativ voll, so wie es bei mir zurzeit ist, dann ist ein Gerät mit 32, 64 oder 128 GB schneller denke ich, da das System besser arbeiten kann.

Kommt aber auch sehr darauf an, was man für ein Gerät hat, erfahrungsgemäß sind die neueren Geräte um einiges schneller. Am besten merkt man das aber bei iPhone 4/4s im Vergleich zum iPhone 5/5s.

Aber bei Geräten der exakt selben Generation gibt es meines Wissens keine großen Unterschiede der Schnelligkeit.

Falls du weitere Fragen zu iOS/iPhone/iPad, OS X, Macs usw. haben solltest, schreibe mir einfach eine Nachricht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, von meinem MacBook Air geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 22Leo22
06.02.2016, 21:58

Danke für deine Antwort :) wie lang glaubst du das das iPad 4 noch unterstützt wird? Ist ja schließlich auch von 2012 ... Man merkt auch etwas das es langsamer wird .. Ist aber ja auch normal. Zum Glück läuft auf dem A8 Prozessor gerät noch alles gut :) ;)

1
Kommentar von 22Leo22
07.02.2016, 00:35

Es gibt eigentlich alle Funktionen wie beim IPod Touch (6) bloß beim starten braucht man Geduld ;) aber es erfüllt noch seinen Zweck:)

1
Kommentar von 22Leo22
15.02.2016, 14:32

Ja das ist wirklich etwas gross und danke nochmals für deine Antwort:)

1

Was möchtest Du wissen?