mcchris am 17.11.2008 um 16:27 Uhr
Ich emeine damit z.B Er schaut Fußball-sie Liebesfilme, er bastelt-sie strickt, er möchte zum Mond-sie ins Sissi Museum, usw. Ich weiss ausnahmen bestätigen die regel, aber ist das Genetisch bedingt, oder weil wir so Erzogen werden?

Männer XY, Frauen XX-Geschlechtschromosomen.
Der genetische Unterschied liegt im Geschlechtschromosom. Männer haben xy, Frauen xx. Aber ich kenne auch Frauen, die gerne Handwerken und für Sissi und Stricken nichts übrig haben, meine zum Beispiel.Das ist wohl eher durch das Umfeld bedingt.
Gesellschaft, Erziehung.
Genetische Veranlagungen dazu sind extrem umstritten. Wenn, dann allerdings nur teils.

Dann habe ich einen genetischen Defekt, ich will zum Mond, ich gucke manchmal Fussball, ich mag nicht stricken...
teardrop1109 am 17. November 2008 16:30 Lach - da kenne ich noch jemanden:-)
ich auch:D
Vieles ist bestimmt anerzogen. Frei nach dem Motto: Mädchen spielen mit Puppe, Jungen weinen nicht.

Weder noch. Ich glaube, es gibt einfach einen seelischen Unterschied.
ja, den gibt es, das Gehirn bildet sich unterschiedlich aus, bei Frauen mehr das soziale, bei Männern mehr das Technische, Ausnahmen bestätigen die Regel

Ich denke, eher anerzogen. Dafür sprechen die vielen Ausnahmen. Aber genetisch bedingt gibt es sicher auch Sachen, die Frauen bzw. Männer einfach besser können - wenn mir doch bloß ein Beispiel einfallen würde:)

Wenn überhaupt, dann ist die Erziehung dran schuld.
Also das meiste ist anerzogen, wir können nicht aus unseren Rollenvorstellungen die wir ja mitbekommen haben so einfach heraus. Dennoch es gibt natürlich einen genetischen Unterschied und zwar die Chromosome. Männer XY Frauen XX. Ausserdem sind wir Frauen ja auch so ausgestattet,dass wir Kinder empfangen, austragen und erziehen können, wir haben in Sachen Kinder eindeutig die längere Geduld. Lässt man Männern Ihre Vaterrolle mit allen positiven Eigenschaftn, dann wächst auch deren Geduld.Es wird oft von uns Frauen verhindert, dass ein Vater sich richtig zum Vater entwickelt, auch das wieder von der Mutter und dem Vater abgeschaut. LG

ich schätze das liegt teils an den Genen aber auch ein großteil an der Erziehung!! Mädchen werden halt meist mit kleidchen und puppe groß un jungs eher mit auto usw. Das sich das auf das spätere Leben auswirkt is ja ganz klar!!
glg Lisa
die psychologie sagt, dass männer und frauen unterschiedlich denken und fühlen! aber trotzdem: wir brauchen uns, oder?
Männer haben eine V-Form, Frauen eine X- oder 8-Form