mcchris am 17.11.2008 um 16:27 Uhr
Ich emeine damit z.B Er schaut Fußball-sie Liebesfilme, er bastelt-sie strickt, er möchte zum Mond-sie ins Sissi Museum, usw. Ich weiss ausnahmen bestätigen die regel, aber ist das Genetisch bedingt, oder weil wir so Erzogen werden?

Männer XY, Frauen XX-Geschlechtschromosomen.

Dann habe ich einen genetischen Defekt, ich will zum Mond, ich gucke manchmal Fussball, ich mag nicht stricken...
teardrop1109 am 17. November 2008 16:30 Lach - da kenne ich noch jemanden:-)

Gesellschaft, Erziehung.
Genetische Veranlagungen dazu sind extrem umstritten. Wenn, dann allerdings nur teils.
Der genetische Unterschied liegt im Geschlechtschromosom. Männer haben xy, Frauen xx. Aber ich kenne auch Frauen, die gerne Handwerken und für Sissi und Stricken nichts übrig haben, meine zum Beispiel.Das ist wohl eher durch das Umfeld bedingt.

Wenn überhaupt, dann ist die Erziehung dran schuld.

Ich denke, eher anerzogen. Dafür sprechen die vielen Ausnahmen. Aber genetisch bedingt gibt es sicher auch Sachen, die Frauen bzw. Männer einfach besser können - wenn mir doch bloß ein Beispiel einfallen würde:)
ja, den gibt es, das Gehirn bildet sich unterschiedlich aus, bei Frauen mehr das soziale, bei Männern mehr das Technische, Ausnahmen bestätigen die Regel

Weder noch. Ich glaube, es gibt einfach einen seelischen Unterschied.
Vieles ist bestimmt anerzogen. Frei nach dem Motto: Mädchen spielen mit Puppe, Jungen weinen nicht.
Männer haben eine V-Form, Frauen eine X- oder 8-Form
die psychologie sagt, dass männer und frauen unterschiedlich denken und fühlen! aber trotzdem: wir brauchen uns, oder?