Frage von martin2323, 54

Gibt es zwischen Bulgarien und Griechenland eine Grenzkontrolle?

Frage steht.

Antwort
von xxlostmyselfxx, 19

Nein, ist mir in 15 Jahren noch nie passiert.

Kommentar von martin2323 ,

Also sind die auch ganz normal im schengen verfahren weil hatte da mal was anderes gehört. Ich meine die Grenze die nah an der Türkei ist zwischen Griechenland und Bulgarien.

Antwort
von pontios94, 23

eigentlich nicht aber die situation aufrgrund der flüchtlinge könnte etwas daran geändert haben

ich fahre wie immer durch mazedonien da hast du zwar grenzkontrollen kommst aber relativ schnell durch und von dort aus ist es ja auch nicht weit bis alexandroupolis

Kommentar von martin2323 ,

Ich weiß aber die neue Bulgarische Autobahn bis zur Grenze ist sehr gut da lohnt es sich nicht mehr so die 250 km mehr zu machen finde ich.

Kommentar von pontios94 ,

die europäische autobahn ist generell im süden erstaunlich gut ausgebaut

lohnen tut es sich nie solch einen umweg zu fahren im endeffekt gilt es dann halt die normale route zu nehmen und uns dann hier deine erfahrung mitzuteilen

Antwort
von viviander79, 11

Ja, es gibt. Es ist nur an einer der Grenzen, wird gemeinsam durchgeführt von Bulgarischen und Griechischen Zollbeamten. D.h. nur ein Stopp. Man muss seinen EU Personalausweis zeigen. Wer so eines nicht besitzt, dann einen internationalen Reisepass, der wird aber genommen, registriert im Computer und gestempelt.  Bin vor einem Monat mit dem Bus durch Kulata-Promachonas Grenzpunkt durchgegangen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community