Frage von Joha19, 45

Gibt es zweieiige Zwillinge mit dem gleichen Geschlecht?

Eineiige Zwillinge haben ja immer das selbe Geschlecht. Und zweieiige Zwillinge haben meist unterschiedliche Geschlechter. Aber gibt es auch zweieiige Zwillinge mit dem gleichen Geschlecht?

Antwort
von lewei90, 19

Klar, "normale" Geschwister können ja auch das gleiche Geschlecht haben. Im Prinzip können zweieiige Zwillinge so unterschiedlich sein wie jedes andere Geschwisterpaar auch. Das gilt sowohl optisch als auch was das Geschlecht angeht. Manchmal sind sie sich aber auch sehr ähnlich oder fast gleich.

Antwort
von Pamela123, 10

Normalerweise wartet während der fruchtbaren Tage eines Zyklus eine Eizelle darauf befruchtet zu werden. Manchmal passiert es aber dass zwei Eizellen darauf warten. Werden beide befruchtet, entstehen zweieiige Zwillinge.

Welches Geschlecht dabei entsteht, hängt davon ab von welchem Spermium die Eizelle befruchtet wird. Eizellen enthalten immer ein X-Chromosom. Samenzellen entweder ein X oder ein Y.  Wird die Eizelle also von einem Spermium befruchtet das ein X einthält, entsteht ein Mädchen, wird die Eizelle von einem Spermium befruchtet das ein Y enthält entsteht ein Bub.

Es kann also passieren dass eine Eizelle von einem X befruchtet wird und die andere von einem Y. So entstehen zweieiige Zwillinge mit unterschielichen Geschlechtetn.

Es kann aber ebenso gut passieren dass beide von einem X oder beide von einem Y befruchtet werden. So entstehen zweiige Zwillinge mit dem gleichen Geschlecht.

Antwort
von Tueri, 33

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein zweieiiges gegengeschlechtliches Geschwisterpaar geboren wird, liegt bei 50%, wenn man das mathematisch betrachtet.

Antwort
von konzato1, 19

Ja, natürlich. Die Chance steht bei 50 Prozent.

Antwort
von kim294, 17

Ja, gibt es..zum Beispiel meine Nachbarszwillinge.. beides Mädels aber optisch und charakterlich verschieden.

Antwort
von S0luti0n, 26

Ja gibt es, und es ist auch nicht zwingend so dass zweieiige Zwillinge ein anderes Geschlecht haben so stellt man es sich nur bildlich vor um es besser zu begreifen.

Antwort
von peterobm, 22

wird es auch geben

Antwort
von Jersinia, 15

So wie es auch sonst Geschwister mit dem gleichen Geschlecht gibt, gibt es das auch bei zweieiigen Zwillingen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten