Frage von Flaep, 35

Gibt es zwei verschiedene Zapfhähne bei Autogas?

Ich hab an der Westfalen Tankstelle gesehen, dass es zwei verschiedene Zapfhähne für LPG-Autogas gibt. Der eine ist silber und der andere ist bronze? Kann man beide benutzen oder worin liegt der Unterschied?

Liebe Grüße

Antwort
von Rockuser, 24

Das es bei LPG verschiedene Anschlüsse gibt, wäre mir Neu. Zumindest in Deutschland. Aber im Ausland sind die Anschlüsse zum Teil anders. Eventuell liegt es daran, wenn Du Grenznahe wohnst.

Oder ist der eine für Erdgas, die Anschlüsse sind anders wie bei LPG.

Antwort
von holgerholger, 18

Es gibt unterschiedliche Fülladapter. Gängig in D ist eine "dicke" Verschraubung, (ACME),es gibt aber noch ein System, wo sich 2 Krallen hinter einem Rand festklemmen (Dish). 

Antwort
von ginge1965, 19

Normalerweise sind alle Zapfsäulen in deutschland gleich, alle haben den ACME Anschluss. ich denke die verarbeitung ist bei der Zapfpistole dann anders aber sollte passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten