gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es Zuschüsse, wenn ich meinem Kind keinen Sport bezahlen kann?

gefragt von Witcha am 14.10.2008 um 19:29 Uhr

Als Hartz IV Empfänger kann ich meinem Kind keinen Vereinsport bezahlen. Aber ich möchte unbedingt, dass sie etwas macht... Gibt es da Zuschüsse?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.063 Geld x 22.491 sport x 18.521 Kinder x 17.831 Familie x 9.293 hartz-iv x 762 verein x 494 zuschuesse x 158

Marcels04
beantwortet von Marcels04 am 15. Oktober 2008 13:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vom staat nicht aber du musst einfach mal hingehen und fragen , deine situation erklären und fragen ob man da was machen kann, meistens eklären sich sogar andere vereinsmitglieder also deren elten bereit dir zu helfen.

Hexe07
beantwortet von Hexe07 am 14. Oktober 2008 19:39
1x

Hallo, leider weiß ich nicht in welcher Stadt du wohnst, deshalb weiß ich auch nicht ob es bei euch sowas gibt - also es kann sein das es (wie bei uns) eine Stiftung gibt, die z.b. Kindern bis 16 Jahren den Sportverein bezahlt (vorrausgesetzt man ist bedürftig und hat sich rechtzeitig darum bemüht)erkundige dich doch einfach mal bei eurem Fachbereich für Jugend und Kinder!

moon73
beantwortet von moon73 am 14. Oktober 2008 19:32
1x

Und es gibt doch echt preiswerte Vereine, zum Beispiel Fußballverein oder generell im Sportverein anmelden, bei uns zahlen die Kinder im Monat 5 Euro und können dafür zum Tischtennis, zum Kung-Fu und zum Schießen (Schützen).

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 14. Oktober 2008 19:31
1x

Man kann bei den Vereinen mal nachfragen! Oftmals geben die Nachlässe auf die Beiträge für wirtschaftlich schwächer gestellte Mitglieder. Und auch evtl. benötigte Ausrüstung können die günstiger vermitteln.

Berserker
beantwortet von Berserker am 14. Oktober 2008 19:29
1x

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 14. Oktober 2008 22:38
0x

nein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hab ne Frage zum Anspruch auf Zuschüsse............

Kan ich zuschüsse bekommen mit schufa ???

Arbeitslosengeld reicht nicht - Zuschüsse möglich?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.