Realito am 12.07.2008 um 0:21 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
die volksentscheidung - das ist echte demokratie
VanNelle am 12. Juli 2008 02:50 Was denkst Du was Du bei jeder Wahl tust ?
Niklaus am 12. Juli 2008 17:07 Volksentscheidung ist Demokrtatrie. Wenn ich so einen Quatsch höre. Da wurden einmal die berühmtesten und Deutschen gesucht im Fernsehen und da kam Kübelböck auf Platz 10. Das passiert dann auch bei einem Volksentscheid. Das die ihre Stimme abgeben die keine Ahnung haben und die Quasidemokraten gehen gar nicht wählen. Auf solch eine Demokratie habe ich keine Lust.

ja, in der Schweiz
ratazuppi am 12. Juli 2008 01:00 da kann man die mitbürger mit aussuchen, das ist doch fein.
VanNelle am 12. Juli 2008 02:45 Wenn das wirklich so wäre hätten die schon viele Deutsche rausgeschmissen
superkorrekt am 12. Juli 2008 07:23 ich denke auch die schweiz
oder vielleicht ein hottentottendorf im urwald...weniger gesetze dafuer aber mehr taten...habe schon ein s in brasilien gesehen...
Niklaus am 12. Juli 2008 17:10 Woher hast du deine Weisheit? Lebst du in der Schweiz und hast du auch in Deutschland gelebt, damit du einen objektiven Vergleich machen kannst?
Ist das wirklich Demokratie, was wir in D-Land haben?
jabberwakky am 12. Juli 2008 01:28 Nein.DH JAB
VanNelle am 12. Juli 2008 02:41 Was ist es sonst ?
Niklaus am 12. Juli 2008 17:08 Kennst du ein Land mit einer Besseren???

Ja finde ich schon. Wenn ich die Antworten hier lese, muss ich mich fragen wo diese Menschen leben. Es immer woanders besser als bei uns. Dann frage ich mich, ob die schon mal was anderes gesehen haben.
Die Wahlbeteiligung ist so schlecht. Warum, weil die quasi Demokraten nicht wählen gehen.
Na ja, wenn bei uns eine gute Demokratie herrscht, dann wäre einiges anders. Wir werden in vielen Dingen doch überhaupt nicht mehr gefragt, uns übergeht man einfach mit den ganzen Gesetzen und Paragaphen! Immer kommt was Neues, nur weil die Politiker Langeweile haben, die sollten mal ihre Gehälter kürzen, das fänd ich besser!
VanNelle am 12. Juli 2008 02:43 Du bist das Volk, es sind Deine von Dir (oder der Mehrheit) gewählten Vertreter
Niklaus am 12. Juli 2008 17:09 Das ist Stammtischegeschwätz. Politiker verdienen zu wenig. Keine guter Manager wechelst freiwillig in die Politik. Wegen den tollen Diäten.
Was weißt Du denn sonst
Seltsame Frage von Dir. Soll ich mein Hirn hier auspacken?
Bezogen auf Deine Demokratie-Frage:
Sicher ist hier nicht alles in Ordnung. Es gäbe viel zu verbessern, zu meckern gibt es immer. Aber Du hast ja nicht gefragt, ob wir mit der Demokratie in Deutschland zufrieden sind, sondern ob es eine bessere woanders gibt. Und wenn ich mich gedanklich in anderen Ländern umschaue, mit dem Wissen, was ich habe, sage ich, dass wir hier doch ganz zufrieden sein können. Auch wenn sich vieles zu unserem Nachteil verändert hat.
Wer wirklich was bewegen will, muss sich eben selber engagieren, auch politisch. Aber so lange wir uns noch wohl fühlen, auf unserer Sat1 Couch, wird da wohl nicht viel mehr passieren, als zur Zeit.
Nur meckern zählt nicht. LG
Du bekommst den super DH für diese Woche!!!
Klasse Antwort!!!
Auch von mir ein DH!