Gibt es zum Lautsprechereinbau im Auto bessere Materialien als MDF Platten.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

klar gibt es andere Materialien auch Bleche aber hierbei ist zu bedenken, das Auto unterliegt gewaltigen Temperaturschwankungen. Im Sommer so bis um die 80° und im Winter natürlich im Minusbereich. MDF ist schon ganz gut, muss man aber mit Stoff oder ähnlichem aufhübschen. Dann solltest du beachten, wie du die Platte nebst LS schnell mal wegnehmen kannst wenn du die Ladefläche nutzen willst. Wenn du handwerklich geschickt bist, dann würde ich dir zu einer auf die Tiefe der Lautsprecher ausgelegten Box raten, also nicht nur eine Platte und dann den Kofferraum als Resonanzbereich nutzen. Ich denke das so ein besserer Klang erzeugt wird. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung