Frage von EvelynMosby, 26

Gibt es Zufallsgeneratoren, die variabel sind?

Also ich mein z.B. es gibt A und B. A soll mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% eintreten, B zu 60%. Gibt es sowas. Es ist nämlich eine Wette :D

Antwort
von lillian92, 17

Ja, lässt sich sogar relativ einfach selbst programmieren, indem du eine Random-Number generierst und diese Modulo 10 rechnest. Die Zahlen 0 bis 3 ergebn A, die Zahlen 4 bis 9 ergeben B.

Voilà: Zufallsausgabe mit der gewünschten Verteilung ;)

Kommentar von EvelynMosby ,

Ich meinte bereits programmierte :D Online oder so

Kommentar von lillian92 ,

Google doch einfach.
Aber so leicht, wie das umzusetzen wäre, bin ich mir sicher, dass es soetwas gibt. Das kann ich dir in einer Minuten hinklatschen – also die 40-60 Verteilung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten