gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es "Zufälle" oder nicht?

gefragt von Ferdinand12 am 02.07.2008 um 10:27 Uhr

Beim Thema Zufall scheiden sich die Geister wie sonst kaum. Es gibt Menschen, die alles im Leben für puren Zufall halten. Andere wiederum sind davon überzeugt, dass es eine höhere Ordnung gibt, die sich hinter dem Phänomen des Zufalls verbirgt. Unter http://die-interessante-frage.blogspot.com/2008/05/was-ist-zufall.html habe ich jetzt gelesen, dass der Zufall offenbar zwei ganz unterschiedliche Seiten besitzt. Was haltet Ihr davon?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo Ferdinand12,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.

Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Physik (702)
Zufall (34)
Phänomene (13)