Frage von PineappleGlow, 125

Gibt es zuckerfreien Zucker?

Ich hab im Internet ein Bild von zuckerfreiem Zucker gesehen. Gibt es sowas echt und wenn ja: wo ist der Sinn und was ist dann drin? :D Danke für eure Antworten!

Antwort
von Vivibirne, 6

Sevia
Xucker
Pulver Süßstoff
Sind die drei Dinge die ich kenne

Antwort
von Brunnenwasser, 10

Es gibt keinen zuckerfreien Zucker, umgangssprachlich wird es nur für jede Art von Streusüße ( z.B. Canderel ) verwendet.

Wo ist denn Dein Bild ? Steht doch sicher was Verwertbares dabei, oder ?

Antwort
von KeyYang, 44

zucker ist zucker, wenn du den weg lässt hat du auch keinen zucker mehr

allerdings gibt es jede mene anderer süßstoffe, so zb xylit das ebenso wie zucker eine starke süßkraft hat aber eben nicht die zuckertypischen nebenwirkungen (karies verursachen, in fett umgewandelt werden,..)

LG

Antwort
von Lukas1720, 65

ja ist dann halt zuckerersatz ist ähnlich wie kaffeweißer halt nur süß und viel weniger kalorien und halt gesünder eine Freundin von meiner mutter nutzt den mist auch da sie in den letzten jahren ordentlich rund geworden ist

Antwort
von ninamann1, 37

Ich vermute Du meinst Xucker 

https://www.xucker.de/suessungsmittel/

Kommentar von Turbomann ,

@ ninamann1

Das wird es auch sein, aber wenn ich das alles durchlese (evtl. Genmais), dann bleibe ich lieber beim normalen Zucker und das weniger.

Für mich ist das Geldmacherei.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/xylitol-ia.html

Kommentar von ninamann1 ,

Er ist zu teuer , richtig . Hat aber jemand Diabetes , ist es das einzige Produkt , mit dem er backen kann, als wäre es normaler Zucker . 10 x teuer als  Zucker , das müßte nicht sein

Antwort
von claudianowich, 40

es gibt zwar keinen zuckerfreien Zucker aber es gibt die sogenannte Stevia Pflanze. Sie ist ein natürlicher Süßstoff der im Vergleich zu Zucker eben keinen Zucker enthält. Sie schmeckt übrigens nicht nur süß sondern is auch sehr erfrischend

Antwort
von maggylein, 43

Stevia zb kommt aus der stevia pfanze süßt wie zucker ist aber Kalorienarm

Kommentar von vanillakusss ,

Es ist kein Stevia, es ist etwas anderes. Recht teuer aber gut. Sagt man.

Antwort
von RexImperSenatus, 9

Klar, es gibt ja auch das sonnenlose Sonnenöl, oder die wannenlose Badewanne.

Was du meinst, ist bestimmt Stevia  - ein Zuckerersatzzeugs aus pflanzlicher Herkunft - sehr süß - ziemlich teuer - bitterer Nachgeschmack - wenig oder gar keine Kalorien.

Aber Zucker ist Zucker - und ein Zucker ohne Zucker ist kein Zucker.

Da Zuckste wa ?

Antwort
von echolot19, 40

Abgesehen davon dass es natürlich künstlich hergestellte Süssstoffe gibt ist derzeit Stevia, eine süsse Pflanze die Hoffnung für die Lebensmittelindustrie.

Stevia gilt als nicht schädlich und nachhaltig negativ wirkend wie Süssstoffe und hat nebst guten Eigenschaften zu verarbeiten auch einen ausgesprochen guten Geschmack. Du bekommst Stevia inzwischen in allen gut sortierten Lebensmittelgeschäften, versuch es mal, es wird dir sicherlich schmecken. Guten Appetit

Kommentar von DreiGegengifts ,

Stevia ist leider irrsinniger weiße nicht zugelassen

Kommentar von PineappleGlow ,

Hey ich soll dich von einem Freund fragen ob du 30 seconds to mars kennst oder fan bist wegen deinen Namen

Antwort
von ichhabimmerGF, 35

Also im Grunde würde ich das verneinen ;). Zucker freier Zucker schließt sich ja aus, da es dann kein Zucker mehr wäre ^^. Vielleicht ist damit gemeint, dass etwas Zucker frei genießbar ist und deswegen es auch in dieser Form gibt. Aber wie gesagt das kann es eigentlich nicht geben und wie immer lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen xD

Antwort
von Turbomann, 19

Zuckerfreier Zucker?

Entweder es ist Zucker oder ein Zuckerersatz

Antwort
von Wolfi230, 44

Kann ich mir nicht vorstellen vll wenn süß stoff

Antwort
von Schmallle, 24

Es gibt Zuckerersatz für Diabetiker z.B. Kann aber auch jeder andere essen. Das sind so kleine tablletchen mit Zuckerersatzstoffen und Süßstoffen. Deswegen auch Süßungsmittel genannt.
Blöder nebeneffekt ist dass es sehr schnell abhängig und hungriger macht.

Antwort
von vanillakusss, 54

Ja, den wollte ich mir schon bestellen.

Der Sinn dahinter? Na, Kalorien sparen.

Antwort
von THomes24, 33

Es gibt Süßungsmittel, wie Stevia, die keine Kalorien haben, aber wie Zucker "schmecken". Ein typischer Hype der Fitness-Szene :D

Kommentar von echolot19 ,

ich bin der Meinung dass du mit dem "Hype der Fitnessindustrie" völlig falsch liegst und ein gutes natürliches Produkt unterschätzt und auf eine Art und Weise wahrnimmst, wie ich es nicht teilen würde.

Kommentar von THomes24 ,

Ich selbst habe Stevia ein halbes Jahr genutzt, für Leute die pinibel auf ihre Kalorien achten ist es zu empfehlen. Da das aber meist beim versüßen genutzt wird, wo man sonst nur 10 Gramm Zucker nutzt, ist es für "Otto Normal Verbaucher" eher unnötig

Antwort
von lweflwrejlkwjgl, 13

Hahaha XD zucker ohne zucker war deas ein witz oder wie soll man das verstehen XD

Kommentar von PineappleGlow ,

Nope. Hab ein Bild geschickt bekommen und frage für einen Freund :D

Kommentar von lweflwrejlkwjgl ,

oke :D

Antwort
von lysi3, 26

wo ist der sinn...😂
natürlich darin, dass die leute denken, man wird dann nicht fett

Antwort
von DreiGegengifts, 14

Ja Birkenzucker (Xylit), Erythrit etc.

Antwort