Putze am 29.02.2008 um 14:07 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ist das ein DTP Programm? Dann wäre Scribus eine eventuelle Alternative, ob es das auch für Windows gibt, weiß ich aber aus dem Stehgreif nicht.
Alteirnative zu was? Schrebprogramme, Betriebssysteme? Für das erte nimm www.openoffice.org (kostenlos)fürdas Zweite Linux (auch kostenlos)
Alternativ zu Publisher von Microsoft, steht doch deutlich in der Überschrift.

MS Publisher Dokumente kannst du nach meiner Erfahrung zwar in Adobe und andere Formate umwandeln aber bearbeiten nur mit MS Publisher - war das deine Frage?? In Open Office kannst du einige ähnliche Funktionen wie beim Publisher finden aber eben nicht gleichwertig.

Prospekte kann man auch ganz toll mit CorelDraw erstellen. In Openoffice heißt das Tool "Draw" ist aber nicht so stark...
Scribus ist wie MS Publisher ein Desktop Publishing Programm und kommt ihm auch am Nächsten. Es ist open source und für Windows erhältlich.
Ich habe von Publishler gelesen als ein Programm das Broschüren o.ä. erstellt. Und glaubte bisher, was MS Office bietet gäbe es doch schon frei alles inOpenoffice. Aber Publisher gehört wohl nicht zum Office Programm von MS - oder?
Nein, Publisher gehört nicht zu MS Office. "Ein Programm, dass Broschüren erstellt" klingt mir sehr nach DTP - such' mal mit Google nach "Scribus", falls es das auch für Windows gibt, könnte das was für dich sein.