Frage von FabianIceT1999, 28

Gibt es zu meinen Träumen eine Traumdeutung?

Hallo. Ich bin 16.Ich habe heute nachts geträumt das ich ein alten freund aus meiner kindheit wiedergesehen hab. Ich hab ihn seit langen nicht mehr gesehen. Er ist im Traum obwohl wir uns nicht mehr gesehen haben seit 3-4 jahren und der Kontakt mit 12 irgendwie abgebrochen ist. Er ist vorbeigekommen einfach so und hat gefragt ob wir nicht zusammen zum was machen sollen. Ich hab vielleicht gesagt. Er ist gegangen dann hab ich mir gedacht das es zu spät war und dann bin ich nicht mehr im Traum zu ihn gegangen. Und danach hab ich geträumt das 2-3 kleine Würmer an der Wand oben gekrabbelt sind.

Antwort
von Schlaufrei, 18

Ich habe es mal für dich gegoogelt:

Wenn ein Freund, mit dem du schon lange keinen Kontakt mehr hattest, in deinem Traum erscheint ist das wohl oft ein Zeichen dafür, dass dich etwas bedrückt.

Wenn man jemanden im Traum versetzt wird man ein unangenehmes Wiedersehen haben.

Wenn man Würmer in seinem Traum sieht ist es ein Zeichen dafür, dass dir jemand mit absichtlich oder unabsichtlich wehtun wird

oder ein Freund wird dir Tag für Tag unangenehmer, weil er/sie möglicherweise deine Stellung untergräbt

oder aber es ist eine seltsame Vorahnung, doch du 'gräbst noch im dunkeln.

Antwort
von vierfarbeimer, 5

Die Traumdeutung dieses Traumes ist eher profan.

Der Kontakt zu deinem alten Freund ist abgebrochen. Die Freundschaft besteht jedoch noch, obwohl sie nicht gepflegt wurde. Solche Träume sollte man einfach mal zum Anlass nehmen, darüber nachzudenken, den Kontakt zu dem alten Freund mal wieder aufzunehmen und die Freundschaft neu zu beleben. Immerhin ist er ja dein Freund.

Antwort
von Pa1Ma2Ta3, 21

Ja gib es einfach in Google ein "Traumdeutung... (dann die einzelnen Elemente deines Traumes) .. dann kommen Seiten die sich mit Traumdeutung beschäftigen.. Aber es ist auch nicht schwer zu erkennen, was der Traum bedeutet.. Du hast einfach noch nicht mit diesem Freund abgeschlossen ;) .. Entweder du warst verliebt und kannst ihn nicht vergessen oder dein Unterbewusstsein ist einfach so mit ihm verknüpft und zeigt dir durch den Traum, dass du vielleicht mal wieder mit ihm was zsm unternehmen solltest
LG

Kommentar von FabianIceT1999 ,

ich bin nicht in ihn verliebt, weil ich nicht Homosexuell bin.

Antwort
von Fernandolorenz, 28

Es heißt ja immer so :Träume werden manchmal war

Antwort
von Manuel20, 3

Hallo,

die esotherische Traumdeutung lässt sich hier nur schwer anwenden.
Es sieht ja nicht so aus, als würde es einen Zusammenhang zwischen deinem ehem. Kumpel und den Würmern geben.

Das Hirn arbeitet und verarbeitet auch nachts sehr viel. Das ist normal.

Gruß
Manuel20

Antwort
von Mamue1968, 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten