Frage von Katze8, 54

Gibt es zu Hobbit eine Special Extended Edition?

Ich habe von allen Hobbit Filmen die Extended Edition, aber ich würde gerne wissen ob es auch eine Special Extended Edition geben wird oder schon gibt. Und falls es eine geben wird bzw. gibt, sind da dann im Film noch mehr Szenen oder mehr Bonusmaterial? Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei der Extended Edition von ,,Die Schlacht der Fünf Heere'' noch immer einige Szenen fehlen. Zum Beispiel gibt es in der Trailer die Szene in der Gandalf sagt:,, There is only one question to answer. How shall this day end?" Diese gibt es aber nicht in der Extended Edition und wenn man die ganzen ,,Behind the Scenes" anschaut wären manche Szenen eigentlich länger gewesen.

PS: Danke schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Garlond, 54

Es gibt, wie bei Herr der Ringe auch schon, nur zwei Versionen des Films, die Kinofassung und die erweitere Fassung.
Alles weitere was vor oder hinter Extended steht, bezieht sich nur auf die Ausgabe oder Bonusmaterial, oder irgendwelche Goodies oder sonstiges Zubehör und bedeutet im Grunde nur, dass mit dem gleichen Film noch mal Geld gemacht werden soll.

Wenn du also die Extended Version aller Filme hast, dann hast du alles was es an vorführbarem Film gibt.

Antwort
von Sonnenblume369, 49

Die extended edition ist doch schon extended. Ich denke nicht da noch eine special extended edition kommt. Obwohl ich auch ein paar Momente in der extended edition vom Hobbit 3 vermisst habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community