Frage von Naleesha, 95

gibt es zimmerpflanzen, die nicht größer als 10cm werden?

hallo, ich habe nicht viel Platz in meiner Wohnung und letztens zwei kleine Terracotta-Töpfchen geschenkt bekommen. darin würden ein paar blühende Blümchen ganz hübsch aussehen, aber meine Suchen haben alle nur Pflanzen und Blumen von 30cm und größer ergeben.

wenn jemand mir Tipps geben kann, welche blühende Zimmerpflanzen (Halbschatten) ich dort rein tun kann (Favorit wäre natürlich irgendwas japanisches, geht aber auch europäisch). Nur bitte keine Stiefmütterchen oder Vergissmeinnicht. ich mag es gern etwas ausgefallener und nicht so überall-Blumen.

gerne mit link oder etwas ausführlicherer Beschreibung. Ich danke schon jetzt für eure Mühe. LG, Naleesha

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von prelude89, 77

Ja hier http://www.hiero.ru/pict/508/2117860.jpg

Kommentar von Naleesha ,

ein schönes Bild. Wenn da jetzt noch bei stehen würde, was das für ne Pflanze ist, wär das super ;-)

Kommentar von prelude89 ,

ach so sorry eine Mammillaria bocasana

Kommentar von Naleesha ,

Danke :)

Kommentar von prelude89 ,

Oder wie wärs einfach mit nem Bonsai? Die gibts wirklich richtig klein und schick sind die immer: https://www.google.de/search?q=bonsai&sa=X&biw=1366&bih=634&tbm=...

Kommentar von Naleesha ,

ein Bonsai kommt natürlich auch mit in die Wohnung, aber für die kleinen terracotta-töpfchen is dat nix^^ mir ging's ja darum ein schönes blümchen zu finden mit denen ich die füllen kann, aber alles was größer wird als 10cm schlägt auf die Standfestigkeit von dem töpfchen. hab sowas ähnliches schonmal mit einem flammenden Kätchen von 15cm höhe probiert... das töpfchen konnte nicht stehen bleiben und ist ständig umgefallen. :(

Kommentar von Naleesha ,

schön hihi^^ aber mMn gehören Bonsai in flache schalen und japanisch arrangiert. ein japanisches Blümchen gerne. aber für meinen späteren Bonsai hab ich andere Pläne (bonsai-Blutahorn und bonsai-Zierkirsche in jeweils eigens arrangierten Schalen)

Antwort
von sunandrain05, 57

hallo.. mit blühenden Pflanzen kann ich dir leider nicht helfen ..ansonsten wären mir spontan Mini-Kakteen eingefallen (da ist die Gefahr des Austrocknens auch nicht so groß^^). weiß nicht ob du sowas magst

lg

Kommentar von Naleesha ,

es gibt ja auch blühende kakteen, aber ob die auch mini bleiben weiß ich jetzt nicht... aber mal schaun^^ danke.

Antwort
von annaaugustus, 53

Ein Veilchen bleibt ziemlich klein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community