Frage von JennaSeabridge, 52

Gibt es zickige introvertierte?

Hallo, ist eine reine Frage der Logik. Also nichts gegen introvertierte. Es gibt ja Menschen, die speziell etwas zickiger drauf sind als andere. Natürlich sind extrovertierte Menschen es ganz besonders. Können introvertierte Menschen auch gleichzeitig sogar zickiger sein als extrovertierte? Das interessiert mich einfach.

Antwort
von phgeofr, 16

Hey,

bin selbst introvertiert. Klar können wir Intros auch mal “zickig“ sein, die Frage ist einfach, was genau du darunter verstehst. Geht es darum, dass man manchmal ziemlich harsch reagiert?

Grundsätzlich  können wir schon unsere Meinung sagen, und das manchmal auch recht deutlich - aber wir sehen in den meisten Situationen, in denen man “zickig“ sein kann, einfach keine Veranlassung dazu, zu jeder Diskussion unseren Brei dazu zu geben. Hat aber nichts mit “wir trauen uns nicht“ zu tun, wir verspüren eben nicht immer den Drang zu allem unsere Meinung zu geben. Liegt häufig daran, dass wir andere Menschen nicht mit unseren Aussagen vor den Kopf stoßen wollen; wir sagen zu Themen, zu denen wir etwas sagen wollen, unsere Meinung, “zicken“ dabei aber nicht rum - oder versuchen es zumindest. 

Was aber nicht heißt, dass wir überhaupt nie zickig sein können. Wenn mir jemand zum Beispiel sagt: “Du bist so still - ist irgendwas passiert?“ oder “introvertierte trauen sich nicht“ - dann reagiere ich durchaus mal gereizt - oder zickig.

Antwort
von user8787, 31

Introvertiert heißt doch nur das diese Menschen ihre Gefühle nicht nach  außen lassen. Vorhanden sind diese Emotionen und somit steht auch dem rumzicken nichts im Wege. ;o)  

Wie heftig jemand zickt hängt ab von der Persönlichkeit. 

Antwort
von loema, 24

Kannst du deine Annahme mit einer Quellenangabe belegen?

Antwort
von Glueckskeks01, 26

Meiner Erfahrung nach eher nicht. Sie trauen sich nicht ihre Meinung zu sagen und rumzuzicken.

Antwort
von chokdee, 29

Klar kenn ich eine Menge solcher Menschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community