Frage von Johannisbeergel, 132

Gibt es Zelte, die im Sommer nicht so aufheizen?

Hallo,

letzten Sommer hatten wir beim Campen teilweise 37°C und dann im Zelt war's unter der Plane noch heißer. Da kriegt man ja einen Hitzschlag.

Gibt es Zelte, die die Hitze nicht so "speichern"? Irgendeine Material, damit die Wärme nicht so eindringt?

Antwort
von HelmutPloss, 115

Nein, so was gibt es nicht. Da hilft nur durchlüften.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Meinst du das ernst? Das ist die sinnloseste Antwort, die ich je gelesen habe. Bei 37°C Außentemperatur, im Sommer mit meist stehender Hitze soll ich also "durchlüften"....ahja

Kommentar von HelmutPloss ,

Was sonnst, oder du suchst dir ein klimatisiertes Hotelzimmer und lässt das mit dem campen sein. Auch ich habe mal locker 45°C im Wohnwagen und da hilft nur wenn es Abend wird Durchzug.

Antwort
von Zemraime, 122

Es gibt sogar klimatisierte Zelte - für die, die sie bezahlen können:

http://www.welt.de/politik/ausland/article146341341/100-000-Luxus-Zelte-kein-ein...

Kommentar von Johannisbeergel ,

Da geht es allerdings 0 um die Geldfrage. Dass ich mit Strom entsprechende Kühlvorrichtungen laufen lassen könnte, ist auch mit gesundem Menschenverstand zu beantworten...aber ich werde keinen Strom haben.....

Antwort
von Spezialwidde, 132

Das liegt leider in der Natur der Zelte. Meiner Erfahrung nach ist es bei Doppelzelten (also mit deck-und Unterplane) etwas besser.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Bin da technisch nicht versiert genug, aber hätte halt gedacht, dass es etwas gibt was "reflektiert", also die Hitze nicht aufnimmt oder so 

Antwort
von Ortogonn, 97

helle Farben wählen, doppelwandige Zelte nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community