Gibt es für Kinder schon private Zusatzzahnversicherungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Was willst Du denn versichern?? Die Milchzähne?? Die beste Versicherung bei Kindern ist gute Zahnpflege und darauf achten dass nicht Zucker ohne Ende in jeglicher Form konsumiert wird, ansonsten ergeben sich die üblichen braunen Stumpen.
Das kann Dir am Besten Deine Krankenkasse beantworten. Wenn Du unter Google Deine Krankenkasse eingibst, dann kannst Du auf deren Seite nachlesen, was sie an Zusatzversicherungen anbieten. Bei der Entscheidung für eine Zusatzversicherung solltest Du Dich aber vor Ort von Deinem Sachbearbeiter beraten lassen: LG TawaGirl
Erkundige dich bei den Gesllschaften, die private Zusatzversicherungen anbieten.
Die meisten Krankenkasse arbeiten mit privaten Versicherern zusammen. Wenn man sich die Mühe machen möchte, dann kann man auch mal über Google private Krankenversicherer aufrufen und da nachlesen.

Macht das einen Sinn - bis 18 zahlt die Krankenkasse ja den Zahnarztbesuch.
Der Rest ist Vorsorge und die muss man selbst betreiben, Zähne putzen & Co.
Bei Zahnfehlstellungen hilft nur keine Zahnpflege, davon werden die Zähne auch nicht gerichtet. Es wird da von den Krankenkassen ein Teil übernommen. Es stellt sich nur die Frage, wie Sinnvoll ist es schon vorher eine Zusatzversicherung abzuschließen, denn bei bestehenden Erkrankungen wird man von keiner Versicherung aufgenommen. Sollte man sich dann das Geld sparen und erstmal abwarten, wie die Zähne wachsen. Wenn die Schiefen Zähne erst einmal da sind wird man von keiner Versicherung aufgenommen. Der Zahnarztbesuch wird auch nach 18 noch übernommen, aber gravierende Behandlungen nicht mehr bezahlt. Das beste ist immer noch und da muss ich Dir recht geben Raimund, Pflege ist das Beste um die Zähne zu erhalten. LG TawaGirl
Raimund1 am 19. April 2008 15:15 Ich würde das Geld auf die Seite legen. Bei Fehlstellungen kannst du ja schon anfangen , bevor die Kids 18 sind. Bei meinen ging das mit 13, 14 los - mit 18 war alles ok...
Bei den meisten Krankenkassen, wo auch Erwachsene eine Zahnzusatzversicherung angeboten wird kann man auch für die Kinder eine abschließen. Man sollte aber in jedem Fall darauf achten, das sie Kieferorthopädische Behandlungen mittragen, da Spangen teuer werden können, wenn man sie mal braucht. WISO(ZDF-Sendung) hatte das Thema glaub ich auch schon mal, dort im Archiv suchen.

Ich hab für meine Kinder (7+9)eine Zusatzversicherung bei der SDK. Kostet 2,15 € im Monat und beinhaltet Brille, Kurtagegeld, Auslandskrankenschutz und Zahnersatz bis 30 %. Ich habs allerdings hauptsächlich wegen der Brille gemacht, weil ich selbst kurzsichtig bin. Inzwischen hat es sich gerechnet, da mein Großer seit 1 1/2 Jahren auch eine Brille trägt. Ich weiß nicht, ob sich das nur wegen den Zähnen rentieren würde, aber auch bei Kindern gibt es bestimmt Fälle, bei denen die Kasse keine Leistung erbringt.
DH!
Auch Kinder über 6 sind Kinder und haben meistens nur noch wenig Milchzähne oder keine mehr. Gute Pflege ist ohne Frage die beste Vorsorge. Allerdings ist hier auch die Frage, was ist wenn ein Kind eine Klammer benötigt, was kann man mit einer Zusatzversicherung evtl. abdecken. Daher ist die beste Auskunft immer noch bei der betreffenden Krankenkasse zu erhalten, LG TawaGirl
Habe bei beiden Kindern die Selbstanteile, die ich vorlegen mußte, immer erstattet bekommen. Einzige Bedingung war, dass sich die Kinder an die Vorgaben zur Pflege und Hygiene gehalten haben. Es reduziert sich also immer wieder auf das gleiche Thema.